Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

F-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2020 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG TSV Berlstedt/N.
FC Einheit Bad Berka 1 : 0 SG TSV Berlstedt/N.
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Adam Zubek, Max Knothe, Emil Cyriax

Einzug in Runde zwei!!!

Zu Gast am Tag der Deutschen Einheit war die SG TSV 1914 Berlstedt/Neumark.

Die 2:6-Testspielniederlage in Teichel vor 2 Tagen war aus den Köpfen raus und man war gewillt im Pokal eine Runde weiterzukommen.

Es waren gerade 130 Sekunden gespielt, da legte Philipp den Ball gekonnt Emil Cyriax auf, der überlegt mit einem satten Schuss ins untere rechte Eck traf.

Alle auf dem Platz waren hellwach und man ließ nicht locker. Einen Einwurf von Max vollendete Adam in der 10. Minute sehenswert zum 2:0!

Aber auch der Gast hielt in den Zweikämpfen gut dagegen, man kam 2-3 mal bis vor unser Tor, doch unsere Jungs in der Abwehr erliefen fast jeden Ball. Den Rest machte Emil, er konnte sich am heutigen Tag wieder mit klasse Reaktionen auszeichnen.

In der 16. Minute dann ein Ballverlust an der Mittellinie und Berlstedt nutzte es im 1-gegen-1 zum 2:1 Anschlusstreffer.

Noch vor der Halbzeit schoss Adam (Originalton: „Hab‘ das Tor gar nicht gesehen, habe einfach geschossen!“) aus dem Gewühl aufs Tor und erzielte das wichtige 3:1.

Das Spiel stand zu keiner Zeit auf der Kippe, man hatte immer wieder Offensivszenen.  Mit etwas mehr Übersicht vor dem Tor hätte man den Sack auch früher zu machen können. So dauerte es bis zur 31. Minute, erst scheiterte Max im Abschluss, den Nachschuss netzte dann Adam mit seinem dritten Treffer zum 4:1 ein.

In der Nachspielzeit konnte sich Max auch in die Torschützenliste eintragen und stellte den 5:1-Endstand her. 

Einige gute Aktionen im Spiel hatten Jonas und Theo, die keinen Ball verloren gaben. Scarlett half heute erneut mit aus und zeigte im Spielaufbau, dass sie uns jederzeit eine Verstärkung ist.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung zog man am Ende verdient in Runde 2.

Im Ligabetrieb geht es nächste Woche zum Spitzenspiel nach Haarhausen, wo die beiden ungeschlagenen Mannschaften aufeinander treffen.

Marcel Viezens


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


03.10.2020 FC Einheit Bad Berka vs. SG TSV Berlstedt/N.
03.10.2020 FC Einheit Bad Berka vs. SG TSV Berlstedt/N.