Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
4. Spieltag - 13.09.2025 12:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG SV 1883 Schwarza
FC Einheit Bad Berka 6 : 0 SG SV 1883 Schwarza
(2 : 0)

Mit Teamgeist zum Sieg

2025.09.13. – Ilmtal-Stadion

Trotz sechs verletzter Spieler und weiterer kleinerer Blessuren bekamen wir heute doch noch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz. Unter anderem mit Louis aus der C2 war auch die Wechselbank insgesamt noch sehr gut besetzt. Unser Gegner heute, die SG SV 1883 Schwarza/FC Einheit Rudolstadt. Im letzten Aufeinandertreffen im April 2024 auf dem Sportplatz in Schwarza konnten wir verdientermaßen den Einzug ins damalige C-Junioren-Pokalfinale sichern.

Die neuformierte Mannschaft unserer Gäste war nur schleppend in die neue Saison gestartet. Demzufolge versuchte man aus einer sicheren Abwehr heraus zu agieren. Besonders in der ersten Viertelstunde ging dieses Vorhaben auch auf. Das lag aber auch nur daran, dass wir wiederholt nur sehr schwer ins Spiel fanden.

Mit zunehmender Spieldauer sollte sich das ändern. Hinten ließen wir kaum etwas zu und langsam konnten wir die eine oder andere Großchance erspielen, aber leider noch nicht verarbeiten. Bis uns endlich Niklas, heute als einzige Sturmspitze auf ungewohnter Position auflaufend, erlöste. Wir erarbeiteten uns jetzt auch die eine oder andere gute Standardsituation. Zwei Minuten später, konnte Janik, seine Schnelligkeit und seine linke Klebe nutzend, auf 2:0 erhöhen. Damit war der Bann gebrochen.

Nach der Pause spielte dann auch nur noch eine Mannschaft. Tapfer verteidigende Gäste versuchten das Ergebnis einfach in Grenzen zu halten, ohne selbst eigene Akzente zu setzen.

Wiederum Niklas sowie dem auf der rechten Außenbahn sehr agilen Pepe gelang es das Torekonto zu erhöhen. Henry, der nach der Halbzeit immer wieder Löcher in die Gästeabwehr riss und Ian mit seinem Premierentreffer, einem wunderschönen Kopfball, stellten dann den hochverdienten Endstand her.

Die Toren waren heute aber besonders der Lohn einer insgesamt sehr starken Teamleistung, obwohl es trotzdem immer noch etwas Luft nach oben gab.

Roland, Fiete - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe (1) - Kloetzel, Janik (1) - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas (2) - Aurin, Henry (1) - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Brück, Ian (1) - Juretzko, Max (C) - Litzrodt, Felix - Bremmert, Louis.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel