Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 27.09.2025 13:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FC Einheit Bad Berka
SC 1903 Weimar II 4 : 8 FC Einheit Bad Berka
(2 : 3)

Kreisoberliga oder DEL???

2025.09.27. – Stadion auf dem Lindenberg

Es handelt bei diesem Ergebnis tatsächlich um das Spitzenspiel der Fußball-Kreisoberliga im KFA Mittelthüringen der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften, SC 1903 Weimar II gegen FC Einheit Bad Berka, der Zweite gegen den Ersten, Beste Defensive gegen Beste Offensive. Also mitnichten um ein Match der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Aber zum wiederholten Mal machten wir es „spannend“. Mit Leidenschaft spielte hier besonders in der ersten Hälfte nur ein Team, die jüngeren Weimarer. Dabei machten wir den Gegner unnötig stark, viele lange Bälle reichten, um unsere Abwehr teilweise regelrecht auseinanderzunehmen. Wir hatten aber Glück, dass der SC 03 seine Chancen nicht nutzen konnte. Unsere Jungs verloren die Zweikämpfe, kommunizierten nicht miteinander, bekamen kaum die zweiten Bälle und spielten einfach keinen Fußball.

Umso glücklicher die Führung, Niklas reagierte gedankenschnell im gegnerischen Strafraum und konnte im Nachsetzen zum 0:1 einnetzen (5). Unsere mangelnde Einstellung sollte sich aber rächen, durch einen Doppelschlag gerieten wir schnell in Rückstand (7./17.).

Trotzdem gelang es uns aber durch Pepe und einem beherzten Freistoß von Henry überraschend zurückzuschlagen (35./40.). Mit einer durchaus nicht erwarteten 3:2-Führung ging es in die Kabinen.

Eine Schlafwageneinlage in der 43. Minute führte erneut zum Gleichstand. Aber jetzt gelang es uns, immer mehr das Spiel an uns zu ziehen, unsere körperliche Stärke in die Waagschale werfend, auch den einen oder anderen Angriff auszuspielen. Innerhalb von vier Minuten konnten Henry, Max und Niklas auf 3:6 erhöhen (48./50./52.). Letzterer übrigens jetzt, nach Systemumstellung in der zweiten Halbzeit, Sturmpartner von Henry mit „Köpfchen“.

Nach einem Eckball schlug es aber am heutigen Tag zum vierten Mal in unserem Gehäuse ein.

Jetzt allerdings ließen wir uns nicht mehr beeindrucken. Bekamen wir noch zwei Treffer unberechtigterweise aberkannt und auch ein weiteres, wunderschönes Wembleytor von Pepe zählte ebenfalls leider nicht, jetzt ging es aber nur noch in eine Richtung. Aber der heute wieder unermüdliche Henry konnte, nach einigen guten Einschussmöglichkeiten, dann noch zwei weitere wunderschöne Tore erzielen.

„Eishockey ist ein Spiel der Fehler. Das Team, das die wenigsten macht, gewinnt.“ (Brett Hull, ehemaliger kanadisch-US-amerikanischer Eishockeyspieler).

Das gilt natürlich auch im Fußball. Besonders im zweiten Durchgang konnten wir diese Weisheit umsetzen.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe (1) - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas (2) - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry (4) - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Brück, Ian - Juretzko, Max (C, 1).


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel