Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 21.09.2025 16:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   Wachsenburg/Haarh.
FC Einheit Bad Berka 8 : 3 Wachsenburg/Haarh.
(3 : 1)

Ein Triumph der Stärke

2025.09.21. – Ilmtal-Stadion

Vorgezogenes Spitzenspiel zu ungewohnter Zeit, Sonntagnachmittag 16.30. Die Verletztenliste hatte sich etwas gelichtet. Wir waren allerdings froh, dass wir heute gegen die bis dato noch ungeschlagenen Gäste von der SG Wachsenburg Haarhausen trotzdem noch eine sehr gute Verstärkung in Form von Simon aus der Mannschaft von Sebastian hatten.

Unsere Jungs zeigten heute wieder eine durchweg starke Teamleistung aus allen Mannschaftsteilen heraus und ließen die Gäste, die sich viel vorgenommen hatten, eigentlich über die gesamte Spielzeit hinweg kaum so richtig zur Entfaltung kommen.

Allerdings gingen diese trotzdem aus dem Nichts in der 9. Minute mit einem sehenswerten Freistoß in Führung. Aber unsere Jungs spielten unbeeindruckt weiter in eine Richtung, bis Ian mit einem satten Distanzschuss zum Ausgleich traf.

Noch vor der Pause konnte Max mit einem wunderschönen Kopfball nach einer Halbfeldflanke von links (39.) und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einer blitzschnellen Reaktion vor dem gegnerischen Gehäuse, nachdem sich Pepe ebenfalls auf der linken Seite wunderbar durchsetzte, auf 3:1 erhöhen.

Nach der Pause, mit frischen Kräften, ging dieses faire, auf hohem Niveau stattfindende Match munter weiter. Wachsenburg versuchte immer wieder mit hohen Bällen in die Nähe unseres Strafraumes zu kommen und die eine oder andere Standardsituation herauszuholen. So fiel dann auch nicht unbedingt vorhersehbar der Anschlusstreffer (52.).

Nur zwei Minuten später drang Rechtsverteidiger Nick, auch wieder fit, mit einer beherzten Aktion in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur noch regelwidrig abgeräumt werden. Antek, nach einmonatiger Verletzungspause gerade 120 Sekunden auf dem Platz, schnappte sich selbstbewusst das Leder und verwandelte den Strafstoß unhaltbar rechts oben.

68. Minute, wieder gelingt es uns nicht eine Standardsituation zu verteidigen, 4:3.

Jetzt waren die Jungs nicht mehr zu halten, eine Angriffswelle nach der anderen rollte in Richtung des gegnerischen Tores.

Wiederum Antek (71.), Vincent mit einem Wembleyhammer (73.), Ian (80.) und Max mit seinem heute dritten Treffer schraubten jetzt das Ergebnis kontinuierlich nach oben.

Wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, ein auch in dieser Höhe hochverdienter Erfolg, obwohl man das in der gegnerischen Kabine nicht ganz so sehen wollte.   

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Petzenka, Antek (2) - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Brück, Ian - Juretzko, Max (C, 3) – Semmler, Simon.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel