Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

B-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
Viertelfinale - 15.11.2025 10:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   FC Einheit Bad Berka
SV Germania Ilmenau 0 : 4 FC Einheit Bad Berka
(0 : 3)

Eine Einheit im Halbfinale

15. November 2025 Ilmenau, Stadion im Hammergrund

Nur sieben Wochen nach unserem letzten Auftritt am ersten Spieltag der Kreisoberliga Mittelthüringen hier in der Universitätsstadt im Thüringer Wald, führte uns die Viertelfinalauslosung im Thüfleiwa- Pokal der B-Junioren wiederholt in den Hammergrund. Gegner damals wie heute also die SG SV Germania Ilmenau, inzwischen in der Punktspieltabelle in der absoluten Verfolgergruppe, noch in Sichtweite ganz nach oben.

Unsere Formel heute -6+1, das heißt nur 13 einsatzfähige Spieler und Simon als zusätzlichem Feldspieler. Ohne etatmäßigen Torwart, Kirmes in Bechstedtstraß, aber mit Pepe als spielenden Schlussmann in der Hinterhand. Auch unsere erste Mannschaft konnte mit dieser Taktik, Paul Menger im Tor, erfolgreich den ersten Spieltag in der Landesklasse bestreiten, 4:0 gegen den 1. FC Greiz.

Und heute hieß es ebenfalls 4:0 für unsere Farben. Und das in dieser Höhe auch völlig verdient. Die frühe Führung durch Antek in der 2. Minute spielte uns natürlich in die Karten. Max (16.) und Henry (30.) entschieden den Pokalkrimi schon zur Halbzeit.

Gegen einen sehr kämpferischen und couragierten auftretenden Gegner zeigten wir aber eine auf allen Positionen geschlossene Mannschaftsleistung und erstickten das Feuer der Hausherren schon im Keim.

Im Gegenteil, in der 56. Minute setzte Simon, der sich nahtlos ins Team einführte, mit einem 18-m-Hammer noch einen drauf und beseitigte alle Hoffnungen der Gastgeber.

Und wir dürfen auch in dieser Saison völlig verdient das Pokalhalbfinale angehen.

Jänicke, Pepe - Petzenka, Antek - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Brück, Ian - Juretzko, Max - Litzrodt, Felix - Semmler, Simon.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel