C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
1. Spieltag - 03.09.2022 10:30 Uhr
SpG SG Haarhausen II   FC Einheit Bad Berka II
SpG SG Haarhausen II 3 : 4 FC Einheit Bad Berka II

Ein Wahnsinns-Start

Samstag, 03.09.2022.

Das erste Pflichtspiel unserer neu formierten C2-Junioren mutierte heute zu einem wahren Krimi.

Auf uns warteten am Fuße der Wachsenburg die Recken der SG Wachsenburg Haarhausen, die Jungs, welche bereits im letzten Jahr bei den C-Junioren in der Kreisliga des KFA Mittelthüringen aktiv waren. Dementsprechend auch die gravierenden körperlichen Unterschiede gegenüber unseren Mannen, die zur Hälfte zwei Jahre jünger waren.

Die Gastgeber versuchten auch sofort, diese Vorteile nutzend, mit hohem Tempo das Spiel an sich zu reißen. Unsere Jungs stemmten sich mit großem Mut sowie Entschlossenheit dagegen und versuchten ihrerseits immer wieder spielerische Lösungen zu finden.

Mit einer blitzsauber herausgespielten Kombination gelang uns sogar die nicht unverdiente Führung durch Pepe.

Die Haarhäuser fanden kaum spielerische Mittel um unseren Abwehrriegel zu knacken und versuchten es jetzt immer wieder mit hohen Bällen. Mit etwas Glück reichte dies aber zu einer 2:1-Pausenführung. Mit dem 3:1 kurz nach der Pause sahen wir unsere Chancen schwinden. Aber da hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Immer wieder gelang es uns jetzt am und im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Zugegebenermaßen mit etwas Glück und Geschick sowie großem Kampfeswillen gelang uns mit einem Dreifachschlag (Eigentor, Antek, Lennis) innerhalb von sechs Minuten die nicht mehr erwartete Wende. Ein Spiel auf „Augenhöhe“ mit deutlichen technischen Vorteilen konnten wir letztendlich nicht unverdient für uns entscheiden. Der Jubel war nach dem Schlusspfiff natürlich groß.

Ein schönes Geschenk der Mannschaft zum 40. Geburtstag an ihren Chef Henning Gerstenhauer, den sie bereits am Mittwoch gebührend feierten.

Roland, Fiete; Eschner, Nick; Dreuse, Emil Elias; Ayari, Sami; Jänicke, Pepe; Kloetzel, Janik; Eckardt, William; Gerstenhauer, Niklas; Aurin, Henry; Kräuter, Lennis; Juretzko, Max Willy (C); Weiß, Max; Schmidt, Eric; Petzenka, Antek; Ehrentraut, Philipp.

Quelle: dr.frank.u

03.09.2022 SpG SG Haarhausen II vs. FC Einheit Bad Berka II