C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
12. Spieltag - 04.03.2023 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   SpG SG Haarhausen II
FC Einheit Bad Berka II 3 : 1 SpG SG Haarhausen II

David gegen Goliath ...

Samstag, 04.03.2023

... ganz im Sinne einer Legende aus der Bibel verlief heute der Auftakt zur zweiten Halbserie unserer C2-Junioren gegen die SG Wachsenburg Haarhausen 2, im Hinspiel gelang uns dort ein glücklicher, hart erkämpfter 4:3-Sieg. Ein Kampf zwischen zwei ungleichen Gegnern

Unsere Jungs hatten es wieder einmal, wie schon so oft in dieser Saison mit einer sowohl altersmäßig als auch körperlich überlegenen Mannschaft zu tun. (siehe Foto!!!)

Deswegen auch heute die klare Vorgabe, zum einen unsere Stärken konsequent nutzen, mit hoher Laufbereitschaft und genauem Passspiel immer wieder Lücken in der kompakten Deckung der Gäste zu suchen und vor allem die wenigen sich bietenden Chancen konsequent veredeln.

Genau das konnte heute jeder für sich sehr gut umsetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großen Kampfgeist ließen wir Goliath nie richtig ins Spiel kommen und bei unseren wenigen schnellen Gegenstößen waren wir auch selbst immer wieder sehr gefährlich. Somit gelang es uns den „Riesen“ mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Am Ende stand heute ein mehr als verdienter 3:1-Erfolg zu Buche.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Dreuse, Emil Elias - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon (1) - Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Wünscher, Jonas (1) - Juretzko, Max Willy (C) - Petzenka, Antek - Nauber, Oskar - Ayari, Sami - Aurin, Henry (1) - Ehrentraut, Philipp.

Quelle: dr.frank.u

04.03.2023 FC Einheit Bad Berka II vs. SpG SG Haarhausen II