C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
19. Spieltag - 21.05.2023 11:30 Uhr
Weimarer SV   FC Einheit Bad Berka II
Weimarer SV 3 : 0 FC Einheit Bad Berka II

Ein Sonntagmorgen zum Vergessen

21.05.2023

Unser Gegner heute der Weimarer Sportverein. Am verlängerten Himmelfahrtswochenende hatten wir einige Ausfälle zu verkraften und traten mit einer sehr jungen Mannschaft, zwei Drittel D-Junioren-Spieler, auf dem Sportplatz in Niedergrunstedt an. Trotzdem waren wir von der Papierform her nicht chancenlos.

Leider gelang es uns heute, besonders in der ersten Halbzeit, in keinster Weise den Matchplan umzusetzen, der vor dem Spiel von Henning vorgegeben wurde. Wir spielten zwar zuerst bergauf, aber der nicht gemähte Rasen und die Spielweise des Gegners bereiteten uns große Probleme. Der stand in der Abwehr sattelfest, setzte seine körperlichen Vorteile gekonnt in Szene und überbrückte das Mittelfeld durch hohe Abschläge in die Nähe unseres Strafraumes. Wir wiederum versuchten brav Fußball zu spielen, dabei erreichte aber keiner unserer Jungs Normalform, immer wieder waren wir auch zu weit weg von unseren Gegenspielern. Unsere Fehler gnadenlos nutzend gelang es den Gastgebern einen komfortablen Vorsprung herauszuschießen.

In der zweiten Halbzeit machten wir dann einiges besser, erarbeiteten uns auch einige gute Chancen, aber Vieles blieb heute einfach nur Stückwerk. Gekonnt brachten die Jungs vom Weimarer SV den Vorteil über die Zeit.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William (C) - Hofmann, Timon - Aurin, Henry - Pohl, Constantin - Pielert, Hannes - Schmidt, Eric - Nauber, Oskar - Gerstenhauer, Niklas - Weiß, Max - Ehrentraut, Philipp - Loris, Arthur.

Quelle: dr.frank.u

21.05.2023 Weimarer SV vs. FC Einheit Bad Berka II