Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D-Juniorinnen : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
05.02.2022 13:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Oberweimar
FC Einheit Bad Berka 9 : 2 VfB Oberweimar
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Mathilda Kellner, 4x Nele Kämpfer, Sophia Seidel

Torfolge

1:0 (1')Nele Kämpfer
2:0 (9')Sophia Seidel
3:0 (12')Mathilda Kellner
4:0 (14')Nele Kämpfer
5:0 (21')Mathilda Kellner
6:0 (22')Nele Kämpfer
7:0 (28')Mathilda Kellner
8:0 (36')Mathilda Kellner
8:1 (42')VfB Oberweimar
9:1 (43')Nele Kämpfer
9:2 (50')VfB Oberweimar

Prima Leistung und Torhunger gestillt im ersten Testspiel

Einen guten Start in die Freiluftsaison erwischten unsere D-Juniorinnen in ihrem ersten Testspiel gegen den VfB Oberweimar.

Noch ohne Freilufttraining präsentierten sich unsere Mädels sehr torhungrig und einsatzfreudig. Und gleich in der 1. Minute zappelte der Ball im gegnerischen Netz. Nach schöner Vorarbeit von Mathilda über die linke Seite konnte Nele das Leder über die Linie drücken. Mit diesem Schwung ging es munter durch die erste Halbzeit und wir erspielten uns eine vielzahl an Torchancen, die zum Glück auch genutzt wurden. Sophia erhöhte in der 9. Minute auf 2:0, ehe sich Mathilda (12., 21., 28.) + Nele (14., 22.) abwechselten und das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 7:0 erhöhten. 

Zur Halbzeit wechselte Oberweimar und kam damit etwas besser ins Spiel. Jedoch konnten wir uns weitere Torchancen erspielen. Mathilda erhöhte auf 8:0 (36.), ehe Oberweimar auf 8:1 verküzte (42.). Doch postwendend stellte Nele den alten Abstand wieder her und traf zum 9:1 (43.). In der 50. Minute traf Oberweimar noch zum Endstand von 9:2.

Ein prima Start unserer Mädels, die eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten und immer wieder unermüdlich von Nele und Mathilda über die beiden Flügel angetrieben wurden. Darauf können wir aufbauen und freuen uns auf die kommenden Spiele.  Weiter so!!!  


Fotos vom Spiel


05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar
05.02.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar