E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

9. Spieltag - 12.03.2022 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Einheit Bad Berka
SC 1903 Weimar 6 : 2 FC Einheit Bad Berka

Couragierte Leistung beim Tabellendritten

Zum Rückrundenauftakt trafen unsere Jungs auf den Lindenberg auf den SC 03 Weimar. Aufgrund zahlreicher Ausfälle konnte man nur durch die Unterstützung von Elias und Vincent antreten und hatte somit keine Wechseloptionen.

Der Gastgeber drückte von Anfang auf die Tube und lies uns kaum aus unsere Hälfte. Durch leidenschaftlichen Kampf konnten wir dagegenhalten und die Angriffe abwehren. Emil M. bewahrte uns bereits in der 4. Min vor einem Rückstand, er lenkte einen Abschluss sehenswert an die Latte. Nach einem missglückten Zweikampf in der Zentrale kommt Weimar durch einen Sonntagsschuss in der 16.min zur 1:0 Führung. Die 2:0 Führung verhinderte Emil M. mit einer Glanzparade und im Gegenzug setzt Béla Jamie mit einem hohen Pass in die Spitze stark in Szene und Jamie gelang in seinem 1. Punktspiel nach seinem Wechsel durch einen Traumlupfer der 1:1 Ausgleich.

Die Freude hielt nur kurz, durch einen Doppelschlag in der 22./25.Min stellte der SC die 3:1 Halbzeitführung her.

Der Anschlusstreffer fiel nach einer Ecke von Elias, dem Goalgetter der Hausherren unterlief dabei ein Eigentor, nur noch 3:2 nach 34 Minuten.

Die zwingenden Chancen zum Ausgleich blieben aus, Ansätze waren da, aber hinten raus war es dann natürlich ohne Wechsler eine Frage der Kraft. Dies nutze der Tabellendritte aus und schraubte das Ergebnis durch Tore in der 42., 49., 50.Min auf 6:2, was gleichzeitig der Endstand war. Man war an diesem Tag keine 4 Tore schlechter, dank einer couragierten Leistung stellte man die Hausherren öfters vor Probleme und hielt lange dagegen.

Diese gute Leistung wollen wir in das Heimspiel gegen Martinroda mitnehmen und hoffen dies dann auch in Punkte umzusetzen.

Es spielten: Emil M., Ben, Adam, Vincent, Béla, Elias, Philipp, Jamie

Quelle: Marcel Viezens