Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
2. Spieltag - 11.09.2022 10:30 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Oberweimar
FC Einheit Bad Berka 3 : 1 VfB Oberweimar
(1 : 1)

1. Heimspiel, 1. Heimsieg!!!

Von Marcel Viezens:

Am zweiten Spieltag gastierte der Spitzenreiter im Stadion hinter dem Forst. Der VFB Oberweimar I kam mit einem 30:0 Auftaktsieg im Gepäck, beide Mannschaften quasi noch ohne Gegentor. 

Wir wollten, wie auch zuletzt, gleich hellwach sein, schönen Angriffsfußball spielen und uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. 

Und die Jungs waren heiß, bissen sich von Anfang an in die Partie und hatten viel Ballbesitz. Bei den ersten Abschlüssen fehlte noch die Präzision und somit musste ein Standard her. Eine super Ecke von Vince köpfte Anton D. zur 1:0 Führung perfekt in den Winkel (9.min). Wir hatten die Spielkontrolle, gewannen viele zweite Bälle und zogen die Angriffe immer wieder über außen auf. Eine kleine Unkonzentriertheit nutze der Gast zum überraschenden Ausgleich. Einen zu kurz geratener Rückpass von Béla auf Emil nahm der Gästestürmer auf und vollendet zum 1:1. wir schüttelten uns kurz und spielten weiter nach vorn. Ben verfehlte die Führung, sein Schuss touchierte den Außenpfosten. Und wir ließen die ein oder andere weitere Chance noch liegen, so ging es mit 1:1 in die Pause.

Unverändert kamen wir aus der Kabine, den Fokus klar auf die 3 Punkte gelegt begannen wir wieder druckvoll. Wir ließen nicht locker und machten mächtig Druck. Nach ein paar ausgelassenen Chancen, fing Ben den Ball ab, steckte den Ball in die Spitze auf Béla, dieser zog gleich in die Box und vollendete mit etwas Glück zur 2:1 Führung (35.min). Die Spannung war da, der Gast hatte im Umkehrspiel immer wieder versucht die Spitzen in Szene zu setzen, aber die wirkliche Gefahr blieb aus. In der 46. min fuhren wir einen weiteren Angriff über rechts, die tolle Flanke von Emil C. versenkte Philipp gekonnt mit den Kopf. Das Spiel war entschieden, heute war es der unbedingte Wille, die 3 Punkte in Bad Berka zu lassen. Eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung bescherte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. 

Riesen Kompliment an die Jungs, die den Matchplan zu hundert Prozent umgesetzt haben.

Das Trainerteam gab spontan am Dienstag trainingsfrei, somit geht es am Mittwoch mit der ersten Pokalrunde weiter. Man trifft auswärts auf den TSV Kromsdorf.

Es spielten: Emil M (C), Anton D. (1), Vince, Emil C., Adam, Ben, Franz, Philipp (1), Béla (1), Conner


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


11.09.2022 FC Einheit Bad Berka vs. VfB Oberweimar