E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
3. Spieltag - 17.09.2022 10:30 Uhr
SG Schöndorfer SV   FC Einheit Bad Berka
SG Schöndorfer SV 0 : 5 FC Einheit Bad Berka

Souveräne Vorstellung

Marcel Viezens:

Zum zweiten Auswärtsspiel reisten wir nach Berlstedt und trafen dort auf die Jungs aus Schöndorf.

Beide Mannschaften gewannen ihre Auftaktspiele, Schöndorf blieb bis dato sogar ohne Gegentor.

Mit dem Anstoß rollte der Ball schon über 7-8 Stationen in den eigenen Reihen und es sollte wieder nicht lange dauern bis der Ball im Netz zappelt.

In der 4. min steckt Emil C. den Ball über außen auf Béla, der zur Grundlinie durchdringt, sein Querpass in die Mitte landet bei Franz und dieser muss nur noch zum 0:1 einschieben.

In Minute 13 war es erneut Emil C., der den zweiten Ball gewinnt und auf Franz in die Spitze spielt, Franz legt den Ball quer zu Philipp, seine Direktabnahme mit links landet zum 0:2 im Tor.

Wir verteidigten hoch und ließen nicht locker, die Bälle sofort wieder abzufangen. Dies gelang Béla in der 16. min, ein abgefangenen Abstoß nahm er kurz an und versenkte ihn aus 13 m zur 0:3 Führung.

Wir hatten wieder eine souveräne Leistung in der 1. Hälfte gesehen und so konzentriert wollten wir auch die zweiten 25 min bestreiten.

In der 31. min eröffnete Moritz einen Angriff über links, der Pass landet bei Franz und sein Querpass vor das Tor fand erneut Philipp als Abnehmer. Er markierte mit seinem zweiten Treffer das 0:4. Den Deckel auf diese Partie machte Franz in der 33. min drauf, er nahm einen Pass von Béla auf und vollendete eiskalt zum 0:5 und krönte damit seine starke Leistung (2 Tore/2 Assists).

Nach einem Foul an Béla gab es Strafstoß und die Mannschaft überließ den Ball unserem jüngsten am heutigen Tag. Moritz trat an, scheiterte aber knapp. Tolle Geste der Mannschaft, Moritz nahm es mit Humor, er zeigte dennoch eine ansprechende Leistung.

Somit blieb es beim verdienten 0:5-Auswärtssieg, es war spielerisch ein ansehnliches Spiel mit klasse Spielzügen unserer Mannschaft.

Es spielten: Emil M. (C), Anton D., Jonas, Emil C., Adam, Ben, Franz (2), Philipp (2), Béla (1), Moritz

Quelle: dr.frank.u

17.09.2022 SG Schöndorfer SV vs. FC Einheit Bad Berka