Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
5. Spieltag - 09.10.2022 10:30 Uhr
SpVgg. Klettbach   FC Einheit Bad Berka
SpVgg. Klettbach 0 : 14 FC Einheit Bad Berka
(0 : 7)

Spielbericht

Von Sascha Klingenschmidt:

Am 5. Spieltag gingen die Jungs erstmals als Tabellenführer in die Partie gegen die Spielvereinigung aus Klettbach, die sich in diesem Jahr neu formiert haben und in den ersten Spielen etwas mehr Mühe hatten, in die Saison zu finden. 

Sonnenschein, eine grüne Wiese, in den letzten Spielen ordentlich Selbstvertrauen getankt – alles war angerichtet, um die Trainingsinhalte unter Wettkampfbedingungen abzurufen und auf die Platte zu bringen. 

Das Spiel entwickelte sich erwartungsgemäß: Wir hatten viel Ballbesitz, beschäftigten den Gegner in seiner Hälfte und in Minute 3 fiel auch direkt der Führungstreffer für uns, dem bis zum Halbzeitpfiff 6 weitere Treffer folgten. 

Ab hier könnte man auch mit den Zeilen aus der Vorwoche fortfahren, denn trotz der vielen Spielanteile und dem einen oder anderen schönen Treffer – u.a. Emil M. mit einem Faden in den Knick – haben wir wieder nicht den letzten Biss in die Aktionen gelegt, gaben gute Gelegenheiten durch verfrühte Abschlüsse und fehlende Entschlossenheit im letzten Drittel her und haben uns durch die geringe Gegenwehr des Gegners verleiten lassen, die klare Linie, die den Jungs mitgegeben wurde, immer wieder aus dem Auge zu verlieren. 

An das Ziel, den Ball mit einer hohen Passquote und nicht am Fuß durch die eigenen Reihen zu tragen und so zu überlegten Abschlussaktionen zu kommen, musste in der Pause abermals erinnert und die Zufriedenheit über das torreiche Ergebnis etwas abgekühlt werden. 

Nach dem Seitenwechsel verbrachten wir wiederrum viele Minuten in Gegners Revier und der Ball lief etwas flüssiger in die Spitze, ohne allerdings wirklich frei zum Abschluss zu kommen – allzu oft blieben wir am oder im Strafraum hängen, da der Gegner sich zunehmend zurückzog und sich viele Beine vor dem Klettbacher Tor versammelten, was die Suche nach dem Raum für den einen Pass in die Tiefe zusätzlich erschwerte. 

Weitere 7 Tore zum Endstand von 14:0, 6 verschiedene Torschützen, Platz 1 verteidigt – auf den ersten Blick alles paletti. Die Jungs dürfen sich davon nicht blenden lassen, die nächsten Gegner sind aus etwas anderem Holz geschnitzt und die in den letzten beiden Wochen folgenlosen Nachlässigkeiten dürften in den nächsten Partien deutlich schneller bestraft werden als uns lieb sein kann. 

Auch aus dieser Partie werden wir lernen und Ansätze für die Trainingsarbeit mitnehmen, damit wir im heißen Herbst in der Liga nicht kalt erwischt werden. 

Es spielten: Anton D. – Franz (1), Emil M. (1), Ben (3) – Adam (1), Béla (4), Philipp (3) – Conner, Emil C.

 


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


09.10.2022 SpVgg. Klettbach vs. FC Einheit Bad Berka