Update: Training für alle wieder möglich - Männer starten

Norbert Block, 03.06.2021

Update: Training für alle wieder möglich - Männer starten

Training unter freiem Himmel ist von Freitag an uneingeschränkt im Weimarer Land wieder möglich. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Mittwoch den fünften Werktag in Folge unter dem Wert von 35. Auch am Karanztag Donnerstag (3.6.) meldete das Robert-Koch-Institut in Berlin einen  Wert von 29,2. Die Inzidenz muss nach der seit Mittwoch (2.6.) geltenden Landesvorordnung fünf Werktage in Folge den Wert 35 unterschreiben. Die Regelungen greifen dann ab dem übernächsten Tag.

Erleichterungen sieht der Stufenplan des Landes auch bei Inzidenzen unter 100 sowie unter 50 vor. So ist ein Trainingsbetrieb bereits ab einem Wert von unter 100 mit 20 Personen erlaubt, wobei im Bereich Fußball sportartenspezifisch diese Anzahl sogar überschritten werden könnte (zum Beispiel bei Testspielen).

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka startet an diesem Donnerstag (3. Juni) wieder mit dem Training.

Quelle:nb