1. Turnier der Saison 2021/2022 für F-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 20.09.2021

1. Turnier der Saison 2021/2022 für F-Juniorinnen

Am Samstag, 18. September 2021 war es soweit....für unsere kleinsten Kickerinnen (Jahrgänge 2013-2016) konnte endlich das erste Turnier statt finden. Alle waren mächtig aufgeregt.

Gespielt wurde heute Mini-Fußball im 3-gegen-3 auf vier Tore. Leider waren der Einladung vom Thüringer Fußballverband nur zwei Vereine nachgekommen. FSV Silvester Bad Salzungen nahm die weite Anfahrt nach Bad Berka auf sich und konnte 2 Teams für das Turnier stellen. Wir, als Gastgeber, schickten gleich vier Teams an den Start. Schwerstarbeit für den Trainer Philipp Ungethüm, aber am Ende hat sich alle Mühe gelohnt. Alle Mädels hatten viel Spaß und jagtem dem bunter Leder voller Eifer nach. Ergebnisse, Tore oder Punkte zählten am Ende nichts, Hauptsache alle Mädels hatten Spaß und jede hatte genug Einsatzzeit.

Und da es alle Mädels richtig gut gemacht haben, gab es am Ende auch für beide Vereine einen Ballsack mit jeweils 10 Bällen vom TFV, damit jetzt fleißig weiter trainiert werden kann.

Nun freuen sich die Mädels schon auf ihr nächstes Turnier, welches am 2. Oktober 2021 in Weimar statt findet.

Klasse Mädels...weiter so!