KFA und TFV setzen Spielbetrieb am 20. November aus

Norbert Block, 18.11.2021

KFA und TFV setzen Spielbetrieb am 20. November aus

Der KFA Mittelthüringen setzt aufgrund der neuen Corona-Bestimmungen den Spielbetrieb am kommenden Wochenende (Spieltag 20. November) aus. Das hat der Kreisfußballausschuss auf seiner Homepage bekanntgegeben. Auch auf Landesebene ruht der Spielbetrieb.

Über einen vorzeitigen Beginn der Winterpause werde zeitnah in Verbindung mit einem nachfolgenden TFV-Vorstands-Beschluss in der nächsten Woche entschieden.
Dabei will der KFA mögliche Veränderungen in der Verordnungslage des Bundes, des Landes Thüringen und der Landkreise Weimarer Land, Saalfeld-Rudolstadt und Ilmenau sowie der kreisfreien Stadt Weimar berücksichtigen.

Der Thüringer Fußballverband will über eine Online-Umfrage in den kommenden Tagen ermitteln, ob ein Spielbetrieb im Juniorenbereich auf Landesebene aufrechterhalten werden kann. Unter Einbeziehung der Umfrageergebnisse soll in der nächsten Woche über die Fortführung des Spielbetriebes im Nachwuchsbereich entschieden werden. Betroffen von dieser Entscheidung wären die D1-Junioren sowie die Mädchen-Mannschaften des FC Einheit Bad Berka.

Quelle:nb