40 von 60 Jahren im Dienst für den Bad Berkaer Fußball

Norbert Block, 23.01.2022

40 von 60 Jahren im Dienst für den Bad Berkaer Fußball

Für Fußballfreunde zwischen Apolda und Ilmenau oder Zottelstedt und Großbreitenbach ist er ein bekanntes Gesicht des FC Einheit Bad Berka, für unseren Verein ein unverzichtbarer Ehrenamtler: Andreas Müller feiert an diesem Sonntag seinen 60. Geburtstag. Seit 40 Jahren ist er ehrenamtlich für den Fußballsport in der Kurstadt tätig - als Kassierer am Stadioneingang bei den Heimspielen der Männermannschaften, als Ordner, als Helfer bei der Vor- und Nachbereitung der gastronomischen Versorgung - früher auch als Chefbräter und Betreuer der ersten Männermannschaft. Fast bei jedem Heimspiel der ersten und der zweiten Männermannschaft ist er vor Ort, oft begleitet er die Erste auch zu den Auswärtsspielen. Wenn er einmal nicht dabei sein kann, hat dies nur zwei Gründe. Entweder er ist krank oder er geht seinem zweiten Hobby - dem Angel - nach. Aber beides kommt sehr selten vor. Kein anderes Vereinsmitglied ist so lange aktiv wie Andreas Müller. Corona-bedingt kann er nur im kleinen Kreis seinen Ehrentag feiern. Auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch!