Niederlage am Fuße der Leuchtenburg

Dr. Frank Unrein, 10.03.2022

Niederlage am Fuße der Leuchtenburg

E-Junioren: Von Marcel Viezens

Der letzte Test in der Vorbereitung auf die Rückrunde bei der BSG Chemie Kahla ging am Ende knapp mit 5:6 verloren.

Gegen den Tabellenfünften der KOL Jena-Saale-Orla gelang uns ein Auftakt nach Maß, bereits nach 30 Sekunden nagelte Jamie einen Abpraller unter die Latte 0:1!

Der Ballverlust nach einem Einwurf brachte dem Gastgeber den 1:1 Ausgleich. In der 5. min die erneute Führung, Jamie erzielte nach einem Steilpass von Béla das 2:1. Es ging hin und her, man kassierte nach einem Doppelpass vor dem Strafraum erneut den Ausgleich, worauf Mika mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung uns wieder in Führung schoss, 2:3. Nach Ballverlust im Mittelfeld fing man sich einen Konter zum 3:3 ein. Einen schönen Spielzug mit Doppelpass Jamie, netzte Lennis zur 4:3 Pausenführung ein.

Beide Mannschaften ließen noch Chancen für weitere Tore liegen, die nennenswerteste war ein Pfostenschuss auf Kahlaer Seite.

2 Tore nach individuellen Fehlern im Spielaufbau nutze der Gastgeber und drehte das Spiel 38/41min. Emil C. markierte in der 44. den Ausgleich zum 5:5, im 5. Nachschuss war der Ball endlich drin. Die erneute Führung vergab Jamie in der 52. min, er traf nur den Pfosten. In 58. min dann der K.O., den Siegtreffer zum 6:5 erzielte der Gastgeber nach zu passiven Zweikampfverhalten.

Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, beide Mannschaften zeigten auf schwer bespielbaren Untergrund ein ordentliche Leistung.

Es spielten: Anton, Paul, Vince (C), Max, Emil C. (1), Lennis (1), Mika (1), Ben, Béla, Jamie (2),

Die Rückrunde beginnt am 12.03. mit einem Auswärtsspiel auf dem Lindenberg, Gegner ist der SC 03 Weimar, Anstoß 09 Uhr.

Quelle:Marcel Viezens