Schnee und Corona führen zu mehreren Spielabsagen

Norbert Block, 02.04.2022

Schnee und Corona führen zu mehreren Spielabsagen

Gleich mehrere Spiele im Fußballkreis fallen an diesem Wochenende aus. Diesmal ist in den meisten Fällen die Rückkehr des Winters die Ursache dafür. Ebenso sind corona-bedingte Absagen dabei. Betroffen sind auch Spiele des FC Einheit Bad Berka.

Am Sonnabend wurden die Spiele der F-Junioren gegen Berlstedt/Neumark und der E-Junioren beim VfB Oberweimar nicht ausgetragen. Sonntag fällt die C-Junioren-Begegnung gegen den SC 1903 Weimar, die in Blankenhain ausgetragen werden sollte, ebenso aus.

Spielabsagen gab es unter anderem auch in der Männer-Kreisoberliga. Hier sind bereits die Partien Großbreitenbach - Remschütz, Blankenhain - Gehren und Ilmenau - Zottelstedt abgesetzt worden. In der ersten Kreisklasse der Männer betrifft dies die Begegnung zwischen dem Weimarer SV und dem SV Tonndorf. Wegen Nichtantritt der Gäste-Teams fallen bei den Frauen Saalfeld - Frohndorf/Orlishausen sowie Zollhaus - Windischholzhausen aus.

Quelle:nb