Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Yannek Hofmann kehrt von Rot-Weiß Erfurt zum FC Einheit zurück

Norbert Block, 26.04.2022

Yannek Hofmann kehrt von Rot-Weiß Erfurt zum FC Einheit  zurück

Die Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka verstärkt sich in der kommenden Saison mit Yannek Hofmann. Das A-Junioren-Talent kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück. Hier hatte er das Fußballspielen als Sechsjähriger kennengelernt. 

Der 17-Jährige, der als E-Junior zwei Jahre für FSV Grün-Weiß Blankenhain kickte, wechelte danach an das Nachwuchsleistungszentrum nach Jena. Von den D- bis zu den B-Junioren spielte er für den FC Carl Zeiss Jena. Im Sommer 2021 ging er dann ins Nachwuchsleistungszentrum beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Der Flügelflitzer ist ein Linksfuß und gehörte als Abwehrspieler zum Regionalliga-Kader der A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt. Zuletzt hatte er im Anfang November ein Pflichtspiel für Erfurt absolviert. Er trainiert bereits jetzt mit der Männermannschaft des FC Einheit unter Trainer Jan Hanke mit. 


Quelle:nb