Mit Sieg in die Vorbereitung

Dr. Frank Unrein, 26.08.2022

Mit Sieg in die Vorbereitung

Marcel Viezens

Unsere E-Jugend startete letzte Woche das Training, die war Teilnehmeranzahl überschaubar, so dass man nicht wusste wo man steht.

Wir reisten mit  neun Spielern nach Rudolstadt und spielten bei hochsommerlichen Temperaturen 3x18min. Von Beginn an ging es nur in eine Richtung und somit erarbeitete man sich auch die ersten Chancen.

In der 6.min schloss Emil C. mit einem trockenen Schuss zur 0:1 Führung den Angriff über Vince und Béla ab.

Fast mit dem Pausenpfiff stellte Ben mit einer direkt verwandelten Ecke auf 0:2 (16.min)

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, viel Ballbesitz, aber zu unpräzise im Abschluss. Somit dauerte es bis zur 32.min, Béla tankte sich durch die Box und legte mustergültig für Connor auf, der zum 0:3 nur noch einschieben musste.

In der letzten Halbzeit schwanden die Kräfte, hier und da spielte man zu ungenau. Dennoch hatte man zur jeder Zeit die Spielkontrolle und zog auf 0:6 davon. In der 34.min behauptete Max den Ball gekonnt und Adam schloss platziert zum 0:4 ab. In der 39.min drosch Emil C. den Ball nach Vorarbeit von Adam zum 0:5 in die Maschen. Béla glänzte an dem Tag mit einem weiteren Assist, er legte Max den Ball zum 0:6 auf (44.min)

In der 46.min kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer, eine Ecke drückte sich Jonas selber ins Tor. Im Gegenzug markierte Vince mit einem Schuss in die kurze Ecke den nächsten Berkschen Treffer 1:7 nach 48.min.

Den Schlusspunkt setzte Rudolstadt nach einem schönen Solo, mit gekonnter Ablage, der Stürmer traf zum 2:7 Endstand.

Es spielten: Jonas, Vince (1), Ben (1), Béla, Adam (1), Emil C. (2), Max (1), Connor (1), Franz (C)

Quelle:dr.frank.u