Jeannine Rothe in TFV-Arbeitsgruppe "Zukunft weiblich" berufen

Norbert Block, 31.08.2022

Jeannine Rothe in TFV-Arbeitsgruppe "Zukunft weiblich" berufen

Die Verantwortliche für den Mädchen- und Frauenfußball im Vorstand des FC Einheit Bad Berka, Jeannine Rothe, ist vom Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in die neu gegründete Arbeitsgruppe „Zukunft weiblich“ berufen worden. Aufgaben und Ziele der Arbeitsgruppe sind unter anderem die Schaffung attraktiver Spielmöglichkeiten im Frauen- und Juniorinnenbereich, Erarbeitung eines zukunftsorientierten Gesamtkonzepts für den Bereich Mädchenfußball sowie die Gewinnung von Spielerinnen und qualifizierte Trainer/-innen. Zudem soll konzeptionell über die Schaffung alternativer Zugangsangebote (Kindergärten, Schulen usw.), die Verbesserung der Sichtbarkeit des Frauen-/Mädchenfußballs in der Öffentlichkeit wie auch über Fördermöglichkeiten gesprochen werden.

Die Arbeitsgruppe wird von Anja Kirchner, der Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses des Verbandes, geleitet. Weitere Mitglieder sind TFV-Geschäftsführer Thomas Münzberg, Geschäftsstellenmitarbeiter Andreas Obermeier, Carolin Kühn (SV Fortuna Großschwabhausen), Gino Heinze (1. FFV Erfurt), Sven Bartko (EFC) und zwei namentlich noch nicht bestimmte Vertreter aus den Kreisfußballausschüssen.