Neuzugänge mit Erfahrung verstärken den FC Einheit

Norbert Block, 12.10.2022

Neuzugänge mit Erfahrung verstärken den FC Einheit

Zwei weitere Spieler haben sich dem FC Einheit Bad Berka angeschlossen und wollen künftig in der zweiten Männermannschaft mit angreifen.

Kevin-Meyk Schneider (rechts), der in der Jugend für den ThSV 1886 Geschwenda und nach der Fusion mit dem SV Geraberg ab 2010 für die SpVgg. Geratal spielte, hat wieder Lust auf Fußball. Als Neunjähriger hatte er dort das Fußballspielen gelernt und blieb bis zu den A-Junioren aktiv. Nun verschlägt es ihn nach Bad Berka, wo der 26-Jährige wieder hinter den Ball treten will.

Patrick Raßbach kommt vom TSV Mittelhausen in die Kurstadt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat in der laufenden Saison aber noch kein Spiel in der 1. Kreisklasse des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda absolviert. In Niedernissa hatte er seine Karriere im Männerbereich gestartet. Nach kurzen Abstechern nach Kölleda, Obernissa, Mittelhausen und erneut Obernissa spielte er ab der Saison 18/19 wieder für die Spielgemeinschaft Mittelhausen/Kühnhausen. Dort absolvierte er in der vergangenen Saison elf Spiele für die erste und fünf Spiele für die zweite Männermannschaft und erzielte drei Treffer.

Quelle:nb