Achtelfinale: Bad Berka muss in Großbreitenbach ran

Norbert Block, 27.10.2022

Achtelfinale: Bad Berka muss in Großbreitenbach ran

Im Achtelfinale des Kreispokal trifft der FC Einheit Bad Berka auf den Liga-Konkurrenten SG FSV Großbreitenbach. Das hat die Auslosung durch den KFA Mittelthüringen ergeben. Das Spiel wird am Sonnabend, 12. November, um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Großbreitenbach angepfiffen. Das für diesen Tag geplante Kreisoberliga-Spiel beim FSV Ilmtal Zottelstedt ist auf den 11. Dezember verlegt worden.

Großbreitenbach hatte im laufenden Pokalwettbewerb Losglück. In der zweiten Runde kamen sie kampflos weiter, weil die Sportfreunde Elxleben nicht antraten. In Runde drei setzte sich der FSV - wenn auch knapp mit 1:0 - gegen den SV Glückauf Lehesten aus der 1. Kreisklasse Süd (Platz 8) durch. Bad Berka hatte andere Kaliber vor der Brust. Zunächst würde der Tabellenführer der Kreisliga Süd, die TSG Elgersburg, dann der Tabellenzweite der Kreisoberliga, die TSG Bau Remschütz, aus dem Wettbewerb geworfen. In der Liga hatte Bad Berka im September mit 3:0 in Großbreitenbach gewonnen.

Alle Partien im Überblick:
SG Traktor Teichel 2 - SV 1883 Schwarza
TSG Kaulsdorf - TSV Magdala
SV 1951 Gaberndorf - FSV Ilmtal Zottelstedt
FSV Grün-Weiß Blankenhain - SV 1880 Unterpörlitz
TSV Bad Blankenburg - FSV 1928 Gräfinau-Angstedt
SG FSV Großbreitenbach - FC Einheit Bad Berka
FSV Gräfenroda - Schöndorfer SV
TSV 1928 Kromsdorf - SG SV Fortuna Griesheim (3. Dezember, 13 Uhr)