Überzeugender Triumph in Gehren

Dr. Frank Unrein, 08.01.2023

Überzeugender Triumph in Gehren

07.01.2023. Das neue Jahr 2023 begann, wie das alte aufhörte. Unsere C2-Junioren (D-Junioren), U 13, Jahrgang 2010 waren schon wieder mit Volldampf unterwegs. Die Station heute, Gehren, ein östlicher Ortsteil der Stadt Ilmenau. Zum wiederholten Male in den letzten Jahren folgten wir der Einladung der SG TSV 1865 Langewiesen/FSV 1928 Gräfinau-Angstedt zum diesjährigen qsil-Cup, Quarzglashersteller mit Standort in Langewiesen, in die hiesige Schobse-Sporthalle. Ein erfolgreiches Pflaster für den FC Einheit Bad Berka. Nach 2019, E2-Junioren, und 2020 (D1-Junioren) gelang uns das Kunststück und wir holten die begehrte Trophäe bereits zum dritten Mal.

Und das in überlegener Manier. Nach Siegen gegen FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm (4:1), SG TSV 1865 Langewiesen/FSV 1928 Gräfinau-Angstedt II (10:0, in 10 min!) und SV 09 Arnstadt (5:0) zogen wir unangefochten ins Halbfinale ein.

Nach einer sehr konzentrierten Leistung und Ausschöpfung aller spielerischen Mittel hatten auch die ambitionierten Gastgeber, 1865 Langewiesen/FSV 1928 Gräfinau-Angstedt I, unserem Team nichts entgegenzusetzen, 3:0.

Das Finale, erneut gegen den SV 09 Arnstadt, die sich im Halbfinale souverän gegen Gruppensieger  FSV Großbreitenbach durchsetzten. Spielerisch ein Duell auf Augenhöhe. Der spielstarke Kreisoberligist verlangte uns alles ab, wir hielten jetzt besonders kämpferisch dagegen (3:0) und konnten verdientermaßen die Trophäe erneut mit nach Bad Berka nehmen.

Niklas, heute Torschützenkönig mit 10 Treffern, sowie Lennis gelang dieses Kunststück bereits zum dritten Mal und auch Oskar war bereits schon einmal mit von der Partie.

Heute ohne festen Torhüter: Henry Aurin (4), Lennis Kräuter (1), Niklas Gerstenhauer (10), Sami Ayari (5), Timon Hofmann (3), Emil Dreuse, Oskar Nauber (1) und Max Weiß (1).

Quelle:dr.frank.u