Starker 4. Platz in Rudolstadt

Dr. Frank Unrein, 13.01.2023

Starker 4. Platz in Rudolstadt

Sonntag, 08.01.2023. Der Fußballhallenmarathon (Spielzeit heute jeweils 13 Minuten), nahm, im wahrsten Sinne des Wortes, seinen Lauf. Einen Tag nach dem Erfolg in Gehren reisten die restlichen C2-Junioren (U14) zum gut besetzten Kirste-Hallencup der SG Traktor Teichel nach Rudolstadt in die Dreifelderhalle an der Klinghammerstraße.

Die teilweise gemeinsame Nachtruhe vor diesem Turnier fiel wohl etwas kurz aus und unser erstes Turnierspiel glich auch sowohl kämpferisch als auch spielerisch, trotz sehr guten ersten sechs Minuten, eher einer „Schlafwageneinlage“, 1:4 gegen den TSV Arzberg-Röthenbach aus dem oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Umso erstaunlicher, dass unsere Jungs gegen den vermeintlichen Gruppenfavoriten den Landesligisten VfL Halle 1896 sowohl kämpferisch als auch spielerisch den Schalter umlegen konnten. In überragender Manier gelang uns auch ein in dieser Höhe verdienter 5:1-Erfolg. Auch das nächste Gruppenspiel gegen die WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis konnten wir unsere Tugenden nutzend erfolgreich gestalten, 2:1, im November gab es gegen diesen Gegner noch eine knappe Niederlage. Zum Gruppenhalali dann ein schwer erkämpftes 2:1 gegen die SV 1990 Ebersdorf. Verdienter Lohn, Einzug ins Halbfinale.

Gegen den Verbandsligisten BSG Wismut Gera gab es eine vermeidbare 1:3-Niederlage, aber hier merkte man schon, die Luft war heute irgendwie raus. Immerhin waren wir an diesem Tag 11 Stunden unterwegs. Die Zeit zwischen den einzelnen Spielen 1 bis 2 Stunden. Da fehlte uns etwas das entsprechende Durchhaltevermögen. Aus der Traum von einem Endspiel gegen den späteren Turniersieger BFC Dynamo.

Im Spiel um Platz 3 war dagegen Wiedergutmachung gegen die Oberfranken angesagt, welche aber erneut die Oberhand behielten, 2:5. Trotzdem ein insgesamt starker Auftritt unserer C2-Jungs in einem starken Teilnehmerfeld.

Das Team von Urgestein Uwe Mohring hat ganze Arbeit geleistet, allen voran und das gefühlt ohne Pause wieder einmal Familie Athenstedt aus Thälendorf. Unser ehemaliger Linksfuß „Malli“ Athenstedt, inzwischen bei SV Schott Jena, heute wiederholt Gastspieler bei der SG Teichel.

Danke sagen:

Fiete Roland (All-Star-Team), Max Juretzko, (C, 4), Janik Kloetzel (2), Antek Petzenka (2), Jonas Wünscher (3), Pepe Jänicke (2), William Eckardt und Nick Eschner.

1.    BFC Dynamo

2.    BSG Wismut Gera