Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Thüringer Schiedsrichtertalente: Jan Vogt ist Lehrgangsbester

Norbert Block, 16.01.2023

Thüringer Schiedsrichtertalente: Jan Vogt ist Lehrgangsbester

Tolle Leistung: Jan Vogt ist bei einem Leistungstest für Schiedsrichtertalente aus Thüringen und Sachsen in der Sportschule Bad Blankenburg als einer von drei Leistungsbesten des Thüringer Fußballverbandes ausgezeichnet worden. Insgesamt waren vom TFV 19 Kreisoberliga-Schiedsrichter anwesend. Bereits die Einladung zu dieser Veranstaltung ist eine Auszeichnung für die guten Leistungen in den vergangenen Monaten gewesen. Ziel des Sichtungslehrganges war es, diejenigen Schiedsrichter auszuwählen, die für einen Aufstieg in die Landesklasse beobachtet werden sollen. Sie werden Sichtungsspiele erhalten und dürfen voraussichtlich Begegnungen beim DFB-U14-Länderpokal vom 8. bis 13. Juni 2023 in Bad Blankenburg leiten. 

Jan Vogt, der nebenbei noch für die B-Junioren des FC Einheit Bad Berka spielt, ist einer der eifrigsten Unparteiischen im Fußballkreis. In der Hinserie war er bereits 37 mal als Unparteiischer angesetzt worden. Darüber hinaus hat er mehr als zehn Begegnungen als nicht angesetzter Vereinsschiedsrichter gepfiffen. Kein anderer Schiedsrichter des FC Einheit Bad Berka hat mehr Spiele geleitet. 


Quelle:nb