Erfolgreich in Gräfenroda und Sömmerda

Dr. Frank Unrein, 29.01.2023

Erfolgreich in Gräfenroda und Sömmerda

Samstag, Sonntag, 21./22.01.2023.

Der FC Einheit Bad Berka, unsere G-, F- und C2-Junioren, machte letztes Wochenende das Geratal unsicher. Die Gastgeber der SG SpVgg Geratal/FSV Gräfenroda richteten heuer bereits zum 7. Mal den Winter-Zwergencup im Nachwuchsbereich aus. In allen Altersklassen der G- bis C-Jugend war der Kampf um Europas letzte echte Gartenzwergtrophäen aus Gräfenroda entbrannt.

Erst am Samstagabend griff die U14 in das C-Turnier ein. Am Ende stand hinter der U15 des SV 09 Arnstadt und vor dem PPSV Suhl (U15) ein hervorragender 2. Platz zu Buche und der silberne Zwerg ging in die Kurstadt.

Abenteuerlicher gestaltete sich dann die Heimfahrt. Tiefverschneite Autos nach Turnierende, auf den Bundesstraßen und auf der Autobahn ging erst einmal nichts mehr. Auf Umwegen fanden wir aber alle bis Mitternacht wohlversehrt den Weg nach Hause.

Fiete Roland, Max Juretzko, (C, 4), Janik Kloetzel (2), Antek Petzenka (1), Lenny Reichert (7, Torschützenkönig des Turniers), Constantin Pohl (1), William Eckardt und Nick Eschner (2).

Am Sonntagnachmittag nahm dann Henning mit den C2-Junioren (U13) die „Strapazen“ nochmals auf sich, ein wirklich erholsames Wochenende am Fuße des Thüringer Waldes.

Ungefährdet, ungeschlagen holten sich die Jungs hier den Turniersieg vor dem SV 09 Arnstadt und die begehrte Trophäe, den goldenen Zwerg.

Max Kormann, Sami Ayari (2) , Eric Schmidt (3), Max Weiß (1), Henry Aurin (2), Lennis Kräuter (3), Niklas Gerstenhauer (4) und Oskar Nauber.

27.01.2023

An diesem Turnierwochenende reiste die U14 (C2) am Freitagabend zum Rapid-Wintercup der C-Junioren in die Unstruthalle zum FSV Sömmerda.

7 Teams ermittelten, es musste kurzfristig umgeplant werden, im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Sieger des Turniers. Nach 21 spannenden Partien stand gegen 20:00 Uhr der Gewinner des Pokals um den Rapid-Cup fest. Freuen durfte sich der FC Einheit Bad Berka. Ungeschlagen, zweimal Remis, nach etwas zäherem Beginn, kämpften sich unsere Jungs überragend ins Turnier zurück. Den Silberrang sicherte sich, ebenfalls ohne Niederlage, die zweite Vertretung des Gastgebers mit einigen Verbandsligaspielern und Platz 3 erreichten die Spieler der SG TSV Bad Tennstedt/FC An der Fahner Höhe (U15, Kreisoberliga). Unser Kapitän Max wurde hochverdient und unumstritten als Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Fiete Roland, Max Juretzko, (C, 3), Janik Kloetzel, Laurenz Budde (1), Jonas Wünscher (4), Constantin Pohl, William Eckardt (1), Niklas Gerstenhauer (2) und Nick Eschner (3).

Quelle:dr.frank.u