FC Einheit erhält TFV-Förderpreis: "Aktivster Nachwuchsverein"

Norbert Block, 20.02.2023

FC Einheit erhält TFV-Förderpreis: "Aktivster Nachwuchsverein"

Der FC Einheit Bad Berka hat im Rahmen der Hallenturniere in der Sporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums den Förderpreis des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) „Aktivster Nachwuchsverein“ erhalten. Jugendleiter Florian Schönefeld nahm die Ehrung aus den Händen vom Vorsitzenden des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Ralf Hanemann und dem KFA-Jugendausschussvorsitzenden Thomas Schmidt entgegen. Auch Bad Berkas Bürgermeister Michael Jahn (CDU) ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen dem Verein für seine sehr gute Nachwuchsarbeit zu gratulieren. Die Nachwuchsarbeit des FC Einheit wird mit 300 Euro honoriert.

Dazu schreiben der Thüringer Fußballverband und der KFA Mittelthüringen: "Der FC Einheit Bad Berka gehört im Fußballkreis Mittelthüringen zu den Vereinen mit den meisten Nachwuchsmannschaften. Im Mädchenfußball ist der Verein einer der Aushängeschilder im TFV.

Doch der FC Einheit überzeugt auch neben dem Platz. Eine Vielzahl an Übungsleiterinnen und Übungsleitern sind mit den entsprechenden Trainerlizenzen ausgestattet. Zudem hat der Verein in den vergangenen Jahren auch wieder viel versprechende Schiedsrichtertalente hervorgebracht.

Der KFA Mittelthüringen gratuliert dem FC Einheit Bad Berka zu dieser verdienten Ehrung."

Die zweite Auszeichnung des Fußballkreises wird Mitte April an den TSV Berlstedt/Neumark übergeben.

Quelle:TFV/KFA Mittelthüringen