Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Großartiger 2. Platz beim TFV-Landesturnier in Erfurt

Jeannine Rothe, 20.03.2023

Großartiger 2. Platz beim TFV-Landesturnier in Erfurt

Vergangenen Samstag konnten nun endlich auch wieder unsere E-Juniorinnen auf Punktejagd gehen.

Beim 1. FFV Erfurt stand das vierte Turnier der Saison des Thüringer Fußballverbandes für E-Juniorinnen an. Bei bestem Fußballwetter hatten alle acht Mannschaften ihre Teilnahme gemeldet. Das gab es diese Saison noch nie. So lag ein langes Turnier mit sieben Spielen á 10 Minuten vor unserem jungen Team. Mit jeweils fünf E- und F-Juniorinnen stellten wir das mit Abstand jüngste Team an diesem Tag. 

Gleich die ersten beiden Turnierspiele bescherten uns zwei harte Brocken. Gegen den SV Windischholzhausen (2. Platz in der Gesamtwertung) und gegen den Tabellenführer vom VfB Oberweimar konnten wir uns tapfer jeweils ein 0:0 erkämpfen, obwohl wir uns auch die ein oder andere Torchance erspielten. Ein richtig starkes Turnier im Tor spielte unsere "kleine" Hanna, große Klasse wie sie immer wieder gut klären konnte. Gegen Deube Großliebringen, ein ebenfalls sehr junges Team, klappte es dann auch mit dem Tore schießen. Luzie und Emma trafen zum Endstand von 2:0. Gegen den Gastgeber FFV Erfurt sicherte uns Emma mit einem wunderschönen Freistoßtor die nächsten drei Punkte. Im Spiel gegen Fortuna Großschwabhausen schlug die Stunde unserer F-Juniorinnen Mara und Jasmin. Beide konnten sich mit einem Tor und unser Team mit drei Punkten belohnen, Endstand 2:0. Im vorletzten Turnierspiel standen wir nun dem Gewinner vom letzten Turnier, der SG Merxleben, gegenüber. Damals hatten wir noch knapp mit 1:0 gewonnen, doch diesmal reichte es leider nicht zum Torerfolg. Da wir aber auch hinten kein Tor zuließen, blieb es beim 0:0. Im letzten Spiel gegen die bis dahin sieglosen Mädels vom FSV Silvester Bad Salzungen waren leider unsere Kraftreserven aufgebraucht und somit gewannen sie am Ende verdient mit 2:0. Doch es gab überhaupt keinen Grund traurig zu sein....unsere Mädels haben ein super Turnier gespielt, 12 Punkte gesammelt und sich damit hoch verdient den 2. Platz in der Turnierauswertung, hinter dem VfB Oberweimar, erkämpft. Wir sind wahnsinnig stolz auf euch....macht einfach weiter so!!!!   

 

Einheit Spielerinnen:

Hanna - Emma S., Matthea, Magdalena, Lea, Emma K., Luzie, Mara, Jasmin und Rosi