Eine neue Einheit

Dr. Frank Unrein, 31.03.2023

Eine neue Einheit

Tagtäglich werden die Folgen der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise in düsteren Farben skizziert. Auch in der Sportwelt bricht zunehmend das Sponsoring ein. Betroffen sind auch immer wieder besonders die Nachwuchsmannschaften.

Umso höher ist es zu schätzen, dass es in diesen nicht ganz leichten Zeiten immer wieder Unternehmen gibt, die trotzdem ein großes Herz für die sportliche Zukunft unserer Jüngsten zeigen.

So geschehen am letzten Wochenende bei den C2-Junioren (U14) des FC Einheit Bad Berka. Unsere seit nunmehr fast neun Jahre bestehende kleine Fußballfamilie konnte sich gemeinsam mit den Jungs über einen nigelnagelneuen Trikotsatz freuen.

Ermöglicht wurde diese großzügige Geste von Herrn  Kai Kloetzel, Vertriebsleiter und Prokurist der KVB-Finanz Erfurt, selbst  ein großes Familienunternehmen mit langer Tradition, das bereits seit über 45 Jahren in der Finanzbranche aktiv ist und stets nach den besten Lösungen für seine Kunden sucht und inzwischen über 200 Mitarbeiter zählt.

Und Familie Klötzel legte noch einen drauf. Die Jungs durften sich zusätzlich einen eigenen, brandneuen Trainingsanzug überstreifen.

Das gesamte Team, Kinder, Eltern und Trainer bedanken sich nochmals ganz herzlich bei Team Klötzel. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es für unsere heranwachsenden Jugendlichen elementar wichtig ist, in einem gut funktionierenden sozialen Gebilde namens Sportverein ihrem Hobby nachgehen zu dürfen. Um dies über einen so langen Zeitraum zu gewährleisten braucht es Menschen und Unternehmen, die mit jeder Menge Herzblut und Engagement die ehrenamtliche Arbeit der Trainer und Betreuer unterstützen. Unsere jungen Sportler werden sich immer wieder an solche Momente erinnern.

Quelle:dr.frank.u