Der FC Einheit Bad Berka im Sammelalbum - Stickeraktion läuft bis Mitte Juli

Norbert Block, 25.04.2023

Der FC Einheit Bad Berka im Sammelalbum - Stickeraktion läuft bis Mitte Juli

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der eigene Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ des Sports gilt, wird für den FC Einheit Bad Berka vom 6. Mai 2023 an Realität. Dann startet exklusiv im REWE Jana Gießler oHG in Bad Berka der Verkauf der individuellen Alben. So kann sich jedes Mitglied oder jeder Fan beim Einkauf seine Teamkollegen oder seine "Stars" des FC Einheit in Stickerform nach Hause holen.

Umgesetzt wird die außergewöhnliche Sammelaktion mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“, deren Ziel, ein für den Verein komplett kostenloses Sammelprojekt auf die Beine zu stellen, auch in diesem Fall voll aufgegangen ist. Fans können das Projekt tatkräftig unterstützen: Jeweils 2 Euro pro verkauftem Album sowie Erlöse durch Werbeseiten fließen direkt in die Kasse des Vereins und komplettieren damit auch finanziell den Mehrwert des Projekts.

Ab Sammelstart sind dann für 10 Wochen viele verschiedene Sticker von Spielern, Trainern und anderen Mitgliedern in den Nostalgie erweckenden recycelbaren Sticker-Tütchen zu ergattern. Die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look gibt es exklusiv im REWE Jana Gießler oHG in der Bahnhofstraße 15 in Bad Berka, der das Projekt ermöglicht hat. Für einen gelungenen Start befindet sich am Ende jedes Albums eine Sticker Wundertüte mit zwölf Stickern. Damit es auch außerhalb sportlicher Aktivitäten weiterhin heiß her geht, wurde für den Verein eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

„In Zusammenarbeit mit der Firma Stickerstars und dem REWE Bad Berka haben wir ein ganz besonderes Highlight gestalten dürfen – Sammelsticker von unseren Fußballerinnen und Fußballern zum Tauschen und Kleben im individuellen Sammelalbum. Für alle unsere Spieler, Mitglieder und Fans ist das Album eine ganz besondere Erinnerung“, schreibt der Verein im Vorwort des Sticker-Albums.

Das Berliner Start-up „Stickerstars“, welches die Aktion auf die Beine gestellt hat, verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. Dabei können seit Anfang 2020 auch kleinere Gemeinschaften wie Hochzeitsgesellschaften oder Unternehmen bei Betriebsfesten ihren Traum vom eigenen Sticker-Album (k)leben.