Zwei weitere Spieler verstärken den FC Einheit

Norbert Block, 26.07.2023

Zwei weitere Spieler verstärken den FC Einheit

Der FC Einheit Bad Berka freut sich über zwei weitere Neuzugänge: Stürmer Habib Diallo (links) und Verteidiger Tommy Hoyer verstärken die Kurstädter.

Habib Diallo kommt vom VfB Oberweimar zu den Kurstädtern. Dort kam er in der vergangenen Saison allerdings nur ein Mal zum Einsatz. Dabei ist er ein torgefährlicher Stürmer, der beim SC 1903 Weimar groß geworden ist. Als A-Junior hatte er zum Beispiel in der Saison 2018/19 in 20 Spielen 14 Treffer erzielt. Vor seinem Wechsel in der vergangenen Saison zum VfB Oberweimar gehörte er sowohl zum Verbandsliga-Kader wie zur Kreisoberliga-Mannschaft des SC 1903 Weimar.

Tommy Hoyer wechselt aus dem Sächsischen Fußballverband zu den Kurstädtern. Der 30-Jährige kommt vom Zschortau aus der Nordsachsenliga. Dort war er aber zuletzt nicht zum Einsatz gekommen. Zuvor spielte er beim TSV1886 Markkleeberg und beim SV Lindenau in der Stadtliga Leipzig sowie beim SV Mügeln in der Nordsachsenliga. Er gilt als erfahrener Abwehrspieler.

Quelle:nb