Anstoßzeit für die Herren-Teams verlegt

Norbert Block, 08.03.2024

Anstoßzeit für die Herren-Teams verlegt

Die Anstoßzeit für das Landesklassespiel zwischen dem FC Einheit Bad Berka und dem FSV Grün-Weiß Stadtroda ist am Sonntag auf 14:30 Uhr verlegt worden. Darauf hatten sich die (Co-)Trainer beider Teams geeinigt. Grund: Vor der Begegnung wird noch ein C-Junioren-Kreisoberliga-Spiel zwischen Bad Berka und Ilmenau (Anstoß 12:15 Uhr) ausgetragen. Dadurch wäre die Vorbereitungszeit für die Männer-Mannschaften zu kurz.

Bereits zuvor war auch die Anstoßzeit für das Testspiel der 2. Mannschaft gegen die SpVgg. Kranichfeld am Sonnabend auf 14:30 Uhr verlegt worden. Auch hier gibt es ein Vorspiel der D-Junioren (Bad Berka 2 - Magdala, Anstoß 13 Uhr). Hintergrund der späten Anstoßzeit ist der traditionelle "Lauf in den Frühling" am Samstagvormittag.

Quelle:nb