Neuverpflichtung: Denis Jäpel kehrt nach Bad Berka zurück

Norbert Block, 28.05.2024

Neuverpflichtung: Denis Jäpel kehrt nach Bad Berka zurück

Regionalliga-Spieler Denis Jäpel verstärkt mit Beginn der kommenden Saison den FC Einheit Bad Berka. Er wechselt von der BSG Chemie Leipzig in die Kurstadt. Der Stürmer, der in dieser Spielzeit sechs Mal für die Sachsen traf, kehrt damit in seine Heimatregion zurück. Einst spielte er als Junior bereits für den FC Einheit. Der 26-Jährige, der von "Transfermarkt.de" mit einem Marktwert von 75.000 Euro beziffert wird, kommt ablösefrei ins Weimarer Land.

Denis Jäpel hat bereits einige Spielerstationen hinter sind: In der Jugend war er für Mellingen, Bad Berka und Oberweimar aktiv. Dann spielte er für den SC 1903 Weimar, FC Carl Zeiss Jena (1. und 2. Mannschaft), wurde ausgeliehen nach Halberstadt, wechselte dann zum FSV Zwickau und zu Lok Leipzig, ehe er 2021 bei der BSG Chemie Leipzig anheuerte.

Trainer Jan Hanke begrüßte den Neuzugang bereits in Bad Berka. Der 26-Jährige soll den in der laufenden Saison durch viele Verletzungen gebeutelten Kader des Landesklasse-Vertreters deutlich stärken. Hanke ist sicher, dass mit Jäpel eine neue Qualität in die Mannschaft kommen wird. Davon werde das ganze Team profitieren.

Quelle:nb