Marius Rabe übernimmt Traineramt für zweite Männermannschaft
Norbert Block, 23.07.2026
Marius Rabe wird Trainer der zweiten Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka. Damit wird auch das dritte Traineramt im Seniorenbereich mit Sportfreunden aus dem eigenen Club besetzt. Zuvor hatten schon Stephan Reitmann (1. Männermannschaft) und Sebastian Schmidt (Frauen) ihre neuen Aufgaben übernommen.
Mit Marius Rabe hat der Verein einen weiteren Trainer mit einer hohen Lizenz (B+) verpflichten können. Damit schlägt die seit einigen Jahren vom Verein forcierte Weiterbildung der Trainer im Nachwuchs- und Seniorenbereich weitere Früchte.
Als Trainerassistenten wirken Alexander Schmidt und Henning Gerstenhauer im Team mit. Henning Gerstenhauer, der auch Trainer der A-Junioren ist, soll vor allem die vielen Talente in diesem Team an den Seniorenbereich heranführen. So wird es regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten der 2. Männermannschaft mit den A-Junioren geben.
Quelle:nb
