Gelungener Start für die 2. Männer
Andreas Graf, 11.08.2013
Die 2. Männer hat in seinem ersten Spiel mit einem 4:2 gegen die SG Isseroda 2 den Startpunkt markiert und damit gezeigt wo es in der kommenden Saison hin gehen soll.
Das Trainergespann Graf/ Wermann hatte es mit der Aufstellung nicht einfach, da die Mannschaft zum ersten Mal in neuer Besetzung auf dem Platz stand. Da es ein Testspiel war wollte man ausprobieren und schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Von Anfang an machten die Jungs klar wer Platzherr ist und wurden bereits in der 11. Minute belohnt. Oliver Wollmann setzte nach einem Torwartfehler nach und braucht die Kugel aus kurzer Distanz nur noch über die Linie schieben.
Die Gäste aus Isseroda steckten nicht nach und hatten mehrfach die Chance zum Ausgleich doch scheiterte man mehrmals am stark haltenden Schlussmann Torsten Büschel.
In der 41. Minute nutzte Tobias Schitteck ein Gerangel vor dem Gästetor aus und verwandelte mit Übersicht zum 2:0. Nur 3 Minuten später bekam Olli einen langen Ball auf den Fuß und verwandelte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 3:0 und es ging zum Pausentee.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit und es dauerte nur zwei Minuten als das Netz des Gästetores wieder zappelte. Maik Friedrich setzte sich sehr schön auf der rechten Seite durch und markierte mit einem sauberen Schuss von der Strafraumgrenze das 4:0.
In der 49. Minute gab es in der Berkschen Hintermannschaft einen Abstimmungsfehler und die Gäste nutzten es eiskalt zum 4:1 aus.
Nun wechselten die Gäste mehrmals und hatten frische Leute auf dem Platz was sich in der 51. Minute mit dem 4:2 auszeichnete. Jetzt merkte man, dass unseren Männern nach einer Stunde noch die Kondition fehlt. Mit nur einem Wechsler auf der Bank, bedingt durch Urlaub und Verletzung, hatte man noch 30 Minuten zu kämpfen und die Gäste zogen das Spiel an sich. Sie scheiterten jedoch mehrmals an Sebastian Schmidt und seinen Hintermännern obwohl sie mehrmals die Möglichkeit hatten den Anschlusstreffer zu markieren und so hieß es zum Abpfiff 4:2.
Es war ein gelungener Einstand einer neuen Mannschaft, obwohl noch einige Stammspieler fehlten.
Nun geht es am Donnerstag den 15.08. um 18:00 Uhr in einem Abschlusstest gegen die 1. Auswahl, bevor am 18.08. das erste Pflichtspiel, Pokal-Qualifikationsrunde gegen den Osthäuser SV, auf dem Plan steht.
Aufstellung: Büschel - Klotzovski, Plomitzer/ Winterfeld, Lucas, Schmidt, Friedrich, Niessig, Schitteck, Köhler, Wollmann, Biedron,
Quelle:ag
