Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 05.04.2014 10:30 Uhr
SG Unterwellenborn   FC Einheit Bad Berka
SG Unterwellenborn 3 : 0 FC Einheit Bad Berka
(2 : 0)

Toreschießen wieder eingestellt

Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. Diese Weisheit haben die D-Junioren des FC Einheit Bad Berka bei der SG SV Stahl Unterwellenborn einmal mehr unter Beweis gestellt.

Eine erste Chance nutzten die Hausherren nach zwei Minuten nicht. Beim Tabellenachten spielten die Schützlinge von Alexander Gothe danach zunächst gut mit. Schnell zeichnete sich dann aber ab, dass Unterwellenborn über die linke Seite immer wieder gefährliche Angriffe startete und der dort verteidigende Mike mit seinem Gegenspieler überfordert war. So fiel nach zehn Minuten das 1:0 für die Hausherren, die Torhüter Simon Block tunneln konnten. Die Bad Berkaer Chancen landeten regelmäßig in den Händen des Unterwellenborner Torhüters, auf den die Bälle stets zuflogen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Unterwellenborner eine Überzahl im Strafraum zum 2:0 (29.).

Nach dem Wechsel verstärkte Bad Berka die Offensiv-Bemühungen. Der für Mike eingewechselte Carl Richter hatten den Angreifer der Gastgeber fortan besser im Griff. Der Anschlusstreffer wollte dennoch nicht gelingen. In der 40. Minute scheiterte Max Röder am Pfosten. Die Entscheidung fällt in der 44. Minute, nachdem Simon Block einen Ball nicht festhalten konnte, und ein Spieler der Hausherren abstaubte. Bad Berka versuchte danach mit drei Offensivkräften das Blatt noch zu wenden. Die Hausherren kamen dadurch zu mehreren sehr guten Chancen, die aber Torhüter Simon Block mit mehreren Glanzparaden oder Abwehraktionen bei Kontern weit vor dem Tor vereiteln konnte. Die sich für Bad Berka durchaus noch ergebenen Chancen wurden wie in der ersten Halbzeit nicht genutzt.


Quelle: nb