Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 21.05.2016 11:00 Uhr
SG Kranichfeld   SG Stadtilm
SG Kranichfeld 7 : 0 SG Stadtilm
(2 : 0)

Deutlicher Erfolg im Kampf gegen den Abstieg

Die C-Junioren der SG SpVgg. Kranichfeld haben einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den sportlichen Abstieg aus der Kreisoberliga eingefahren. Gegen den Tabellenletzten SG FSV BW 90 Stadtilm gab es am Ende ein deutliches 7:0 (2:0). 

Die Hausherren gingen durch Max Röder nach 10. Minuten in Führung. Der Kapitän der Kranichfelder schloss aus kurzer, halblinker Distanz ab. Dass er bei der Ballannahme etwa zwei bis drei Meter im Abseits stand, hatte Schiedsrichter Pascal Krasser zum Ärger der Gäste nicht erkannt. Julius Wandner erhöhte in der 18. Minute aus neun Metern in zentraler Position zum 2:0.

Trotz der Führung waren die Trainer mit der Leistung ihrer Schützlinge im ersten Durchgang nicht zufrieden. Im Mittelfeld klaffte trotz Überzahl - die Gäste waren nur mit zehn Mann angetreten war - immer wieder ein großes Loch. Und die Laufbereitschaft - ohne Ball am Fuß - fehlte bei einigen Spieler komplett. Die war die Stimmung in der Mannschaft war zur Halbzeitpause entsprechend nicht gut.

Die Gäste spielten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch gut mit. Aber Hans Müller ließ im Abwehrzentrum der Kranichfelder nichts anbrennen. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:0 durch Timm Schaumberg in der 42. Minute. Die Stadtilmer ließen zunehmend die Köpfe hängen. Dies nutzten die Hausherren in der Folgezeit. Felix Weichold (57.), Max Röder (58.,  64.) und schließlich Marcel Klotzovski (68.) machten den Sack zu. Am Ende hätte der Erfolg noch deutlich höher ausfallen können. Doch manche hochkarätige Chance wurde leichtfertig vergeben.

Mit dem Erfolg haben die C-Junioren den Nichtabstiegsplatz 10 in der Kreisoberliga gefestigt. Für Stadtilm geht es sportlich in die Kreisliga, obwohl sie am kommenden Wochenende gegen den Tabellenvorletzten FC Saalfeld 2 noch punkten können. Die Saalfelder selbst könnten bei einem Erfolg mit den Kranichfeldern, wenn diese gegen Kromsdorf verlieren sollten, punktgleich ziehen. Dann würde es am letzten Spieltag zum Showdown zwischen Saalfeld und Kranichfeld kommen. Unseren C-Junioren würde aufgrund des besseren Torverhältnis dann ein Unentschieden zum sportlichen Klassenerhalt reichen.


Quelle: nb