Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 28.08.2016 11:30 Uhr
SG Bad Berka   SV Germania Ilmenau
SG Bad Berka 0 : 2 SV Germania Ilmenau
(0 : 2)
Sportgerichtsurteil

Verdienter Punktgewinn gegen Ilmenau

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka warten weiter auf den ersten Saisonsieg. Das 2:2 (2:1) gegen die favorisierten Gäste vom SV Germania Ilmenau ist aber als Erfolg zu werten.

Ilmenau ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach einem Foul von Kapitän Alex Schindler verwandelte Maximilan Heinze den Strafstoß zum 0:1. Doch Bad Berka bäumte sich aus. Felix Billeb erzielt dann nach 21. Minuten den verdienten Ausgleich. Fünf Minuten später setzt sich der Bad Berkaer Stürmer gegen die Verteidiger durch, läuft auf das Tor zu und schiebt zur 2:1-Halbzeitführung ein.

In der 60. Minute hat Bad Berka dann die Chance zum 3:1. Daniel Schultais setzt sich auf der rechten Seite durch. Auf Höhe des Fünf-Meter-Torraumes hat er die Chance auf den freistehenden Jan-Phillip Dommel zu passen. Stattdessen versucht er selbst den Abschluss und scheitert an Gäste-Torhüter Anton König.

Die Gäste drängen fortan auf den Ausgleich. Nach einer Ecke kommt der Ball schließlich im Fünf-Meter-Raum auf Marcus Kellner, der diesen nur über die Linie zum 2:2 verlängern musste.

Am Ende war es ein verdientes und leistungsgerechtetes Unentschieden, dass auch Torhüter Simon Block durch einige guter Paraden absicherte.

Nach einem Sportgerichtsurteil wurde das Spiel mit 2:0 Toren und drei Punkten für Ilmenau gewertet.


Quelle: nb