Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Achtelfinale - 31.10.2017 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC Einheit Bad Berka
TSV Bad Blankenburg 0 : 4 FC Einheit Bad Berka
(0 : 2)

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

Henning Gerstenhauer:

Vor dem Spiel haben wir uns vorgenommen die Positionen zu halten, eng am Gegner zu stehen und bei Ballverlust sofort wieder gegen den Ball zu arbeiten. Und das alles von der ersten Sekunde an. Die Mannschaft hat das heute zu 100% umgesetzt. Bad Blankenburg kam durch unsere aggressive aber niemals unfaire Spielweise nie ins Spiel. Bei Balleroberung haben wir immer Anspielstationen geschaffen. So fiel auch das 1:0. Max erobert den Ball und schickt Niklas mit einem langen Ball. Niklas setzt sich im Laufduell durch und schiebt den Ball am Torhüter vorbei ins Tor. In der Folge hatten wir weitere sehr gute Abschlussmöglichkeiten, scheiterten aber ein paar Mal am sehr guten gegnerischen Torhüter. Nach einer Ecke von Semi stand dann Malcom (Kapitän) goldrichtig und beförderte den Ball ins gegnerische Tor. Mit dem 2:0 ging es dann in die Halbzeit. Wir alle wussten aber, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und starteten mit der gleichen Entschlossenheit in die 2. Halbzeit. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Wir spielten den Ball und suchten den Abschluss. Nach einer weiteren tollen Ecke von Semi nahm Niklas den Ball volley und markierte das 3:0. Wir ruhten uns aber nicht aus. Spielten bis zum Schluss durch und erzielten noch ein wunderschönes 4:0. Tyson bietet sich außen an, bekommt von Niklas den Ball und Tyson spielt direkt Semi im Strafraum an, welcher den Ball im Winkel einparkt. Und unsere Abwehr mit Torwart Antek, er musste nur einmal so richtig sein Können zeigen, Abwehrchef Consti, Rocco und Fiete war jederzeit auf der Höhe des Geschehens. Was die Jungs heute gegen einen starken Gegner geleistet haben war wirklich einzigartig. Mit absolutem Willen und innerer Überzeugung in das Spiel gegangen und haben dieses auch beherrscht. In allen Belangen eine geschlossene Mannschaftsleistung.


Quelle: dr.frank.u