Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

C2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 1
5. Spieltag - 09.10.2022 10:30 Uhr
ZLSG Wormstedt   FC Einheit Bad Berka II
ZLSG Wormstedt 0 : 6 FC Einheit Bad Berka II
(0 : 5)

Weitere 6 Punkte im Goldenen Herbst

Sonntag, 09.10.2022

Nach dem Nichtantritt des VfB Apolda in der letzten Woche und dem Angebot eines Nachholspiels unsererseits, welches die Glockenstädter „dankend“ ablehnten, war für die C2 heute endlich wieder Fußball unter Wettkampfbedingungen angesagt.

Auf ging es zur  ZLSG nach Wormstedt, einem Ortsteil der Stadt Bad Sulza.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, allerdings besonders in der ersten Halbzeit mit klaren Feldvorteilen für unsere Jungs. Die Gastgeber hatten unserem überragenden Lauf- und Kombinationsspiel in keiner Phase des Matches etwas entgegenzusetzen. Mit dem 0:5 zum Pausentee waren sie noch gut bedient.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend. Die Wormstedter wurden jetzt aggressiver und versuchten mit ihrem „Kick and Rush“-Fußball in die Nähe unseres Strafraumes zu gelangen. Außer einigen wenigen berechtigten und auch unberechtigten Freistößen in Strafraumnähe sprang aber nicht Zählbares heraus. Wir verteidigten weiterhin sehr ordentlich, aber nach vorn erlaubten wir uns immer wieder individuelle Fehler. Aber alles in allem eine geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft, aus der Kapitän Max Juretzko heute noch herausragte, und ein hochverdienter, ungefährdeter Sieg, der zur Verteidigung der Tabellenspitze ausreichte.

Roland, Fiete; Eschner, Nick; Petzenka, Antek (1); Aurin, Henry (1); Ayari, Sami; Jänicke, Pepe (1); Eckardt, William; Gerstenhauer, Niklas; Hofmann, Timon; Kräuter, Lennis; Juretzko Max Willy (C, 3); Kloetzel, Janik; Loris, Arthur; Pielert, Hannes; Ehrentraut, Philipp.

Fotos: Andreas Carl


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II
09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II
09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II
09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II
09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II
09.10.2022 ZLSG Wormstedt vs. FC Einheit Bad Berka II