Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga, Staffel 2
1. Spieltag - 04.09.2022 10:30 Uhr
FC Empor Weimar   FC Einheit Bad Berka
FC Empor Weimar 0 : 8 FC Einheit Bad Berka
(0 : 4)

Gelungener Auftakt in die neue Saison!

Marcel Viezens:

Der Ball rollt wieder und wir starteten mit der Auswärtspartie beim FC Empor Weimar. 

Nach einer kurzen Vorbereitung wussten wir noch nicht so recht wo wir stehen, wollten aber unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Kreisliga Saison 2022/2023 starten. 

Es ging gleich furios los, wir hatten Anstoß und trugen den Ball gleich nach vorn. Über außen kam der Ball in die Mitte, wo Kapitän Vince blitzschnell reagierte und das 0:1 nach 80 Sekunden erzielte. 

Auf einem gut bespielbaren Rasen versuchten wir immer wieder durch schnelle Kombinationen in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Der Ball lief ganz gut, über die Außen rollte ein Angriff nach dem anderen. Eine Ecke schlug Ben in der 7.min so gefährlich vor das Tor, so dass der Abwehrspieler ein Eigentor fabrizierte. Nach 12min köpfte Béla den Ball platziert in die Maschen, nach dem Empor den Ball nicht aus der Box brachte.

Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Vince mit einem satten Schuss nach Ben‘s Vorarbeit das 0:4!

Die zweite HZ begann wie die erste, keine 2 Minuten gespielt kam Ben über die linke Seite vor das gegnerische Tor und parkte den Ball unhaltbar und satt zum 0:5 im Tor (26.min)

In der 29.min erzielte Béla nach einem Solo durch den Strafraum und einen wuchtigen Abschluss in die kurze Ecke das 0:6. 

Einen klasse Spielzug, welcher über Anton D. mit einem Pass auf Franz begann, der den Ball nach vorne trieb und dann platziert vor das Gehäuse zu Vince brachte und dieser mit seinem 3.Treffer zum 0:7 einschob.

In der 40.min markierte Béla ebenfalls seinen 3. Treffer, aus dem Gewühl heraus reagierte er gedankenschnell und traf zum 0:8 Endstand.

Alles in allem ein souveräner Sieg,  jedoch war heute das große Manko, die Chancenverwertung. Teilweise zu ungenau und eigensinnig wurde vor dem Tor agiert und somit zu vielen Chancen liegengelassen.

Der Gegner lief in der zweiten Hälfte 3x mal allein auf Anton zu, einmal regierte Anton bärenstark und hielt die Null fest, 2x versagten dem Gastgeber die Nerven.

Nächste Woche treffen wir in unserem 1. Heimspiel der Saison auf den VFB Oberweimar 1, gleichzeitig das Spitzenspiel in der noch jungen Saison, Zweiter gegen Erster.

Es spielten: Anton D., Vince (C,3), Conner, Emil C., Adam, Ben (1), Franz, Béla (3), Anton S.


Quelle: dr.frank.u

Fotos vom Spiel


04.09.2022 FC Empor Weimar vs. FC Einheit Bad Berka