C-Junioren : Spielbericht

Ilmtal Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
Ilmtal Zottelstedt 0 : 14 FC Einheit Bad Berka

Kantersieg in Zottelstedt

10.09.2023. Ilmtalarena, Heimstätte des FSV Ilmtal Zottelstedt, „Die Macht von der Ilm“ (Anm. Vereinswebseite, unteres Ilmtal!!!).

Bei spätsommerlichen Temperaturen von über 25 °C trafen wir auf eine sehr engagierte Zottelstedter Mannschaft, auf eine von der Papierform her sehr junge Truppe, die es aber verstand, Fußball zu spielen.

Für uns begann die Anreise mit einer Hiobsbotschaft, fielen doch kurzfristig am Sonntagmorgen gleich fünf Stammkräfte aus. Somit gingen wir nur mit einem Wechsler in die Partie.

Bis auf die Viertelstunde nach der ersten Trinkpause in Halbzeit 1 zeigten wir ein sehr ansehnliches Spiel und setzten auch genau Hennings Vorgaben um. Auch im zweiten Durchgang gingen wir sehr konzentriert zu Werke, ließen nichts anbrennen und belohnten uns mit sehr sehenswert herausgespielten Treffern.

Die jungen Gastgeber hatten diesmal nicht den Hauch einer Chance gegen die heimliche „Macht aus dem mittleren Ilmtal“. Aber diese Mannschaft wird in der nächsten Saison ganz sicher eine gute Rolle in der Kreisoberliga spielen.

Für uns eine schöne Momentaufnahme, wir sind auf einem guten Weg. Verdienter Lohn, bis Mittwoch dürfen wir von der Tabellenspitze grüßen. Die mitgereisten „Ultras“ waren auch sehr zufrieden. (siehe Foto)

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Petzenka, Antek (4) - Ayari, Sami (1) - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas (1) - Hofmann, Timon (1) - Pohl, Constantin - Keyser, Vincent Karl (4) - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max Willy (C, 2) - Jänicke, Pepe.            (Tatevosyan, David - Eigentor)

Quelle: dr.frank.u

10.09.2023 Ilmtal Zottelstedt vs. FC Einheit Bad Berka