C-Junioren : Spielbericht

VfB Oberweimar 1 : 4 FC Einheit Bad Berka

Dem Wetter getrotzt

11. November 2023. Kunstrasen Lindenberg

Die Spielstätte Lindenberg am Waldgebiet Webicht wurde vor bereits vor über 100 Jahren eingeweiht und hat unzählige sportliche Höhepunkte erlebt. Auch die Jugendmannschaften des VfB Oberweimar nutzen den traditionsreichen Sportplatz für ihren Spielbetrieb. Am 9. Spieltag der Kreisoberliga empfing die C1 der Gastgeber unsere C1 vom FC Einheit Bad Berka.

Trotz des nasskalten Wetters gingen unsere Jungs sehr konzentriert zu Werke, ließen den Ball laufen, versuchten das Abwehrbollwerk des Gegners zu knacken und jegliche Angriffsversuche der Hausherren wurden bereits im Keim erstickt. Lohn eine hochverdiente 2:0-Pausenführung, die durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Vincent, der zweimal mustergültig vorbereitete, und Timon veredelten zwei nahezu perfekt vorgetragene Spielzüge.

Nach dem Aufwärmen erwischten die Oberweimarer den besseren Start, bäumten sich noch einmal auf und näherten sich immer wieder unserem Strafraum. Hinzu kam auch noch, dass ein blendend herausgespielter Treffer von Pepe wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Wie auch bereits in der letzten Woche beobachtet, gehörten die ersten Minuten des zweiten Durchgangs dem Gegner. Unsere Jungs mussten sich aber wahrscheinlich nach dem hohen Tempo der in der ersten Hälfte eine „Verschnaufpause“ gönnen. Bestraft wurden die zunehmende Passivität, ja Lethargie und häufigere Nachlässigkeiten dann auch prompt mit dem verdienten Anschlusstor, welches sich nicht nur in dieser Szene bereits angedeutet hatte. Ein „Hallo-Wach-Ruf“ zur rechten Zeit.

Zwei weitere schöne Aktionen konnte Henry dann aber auch, zum Glück postwendend nutzen, gedankenschnell und mit der nötigen Wucht abschließen, nachdem er in Durchgang 2 von der Bank kommend ein paar Minuten benötigte, um sich ins Mannschaftsgefüge zu integrieren. Nach diesem weiteren Dreier eine insgesamt wieder sehr stabile und homogene Mannschaftsleistung auf dem etwas in die Jahre (13) gekommenen Kunstrasenplatz auf dem Lindenberg.

Danke an Familie Juretzko für die Schnappschüsse während des Spieles.

Roland, Fiete - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon (2) – Kräuter, Lennis - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent Karl - Juretzko, Max Willy (C) - Petzenka, Antek - Aurin, Henry (2) - Nicolai, Hugo - Nauber, Oskar.

Quelle: dr.frank.u

11.11.2023 VfB Oberweimar vs. FC Einheit Bad Berka