C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka 3 : 2 SG Ilmenau

Glücklicher Heimsieg

10. März 2024. Bad Berka, Ilmtal-Stadion

Zum Ende der „Ilmenauer Woche“ weilte heute, nach genau einer Woche, unser Pokalgegner, die SG SV Germania Ilmenau/FSV Martinroda „Hinterm Forst“.

Im Vorfeld des Landesklasse-Spitzenspiels der Männer gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda (4:3) sahen die Zuschauer im sich bereits langsam füllenden Stadion zwei grundsätzlich unterschiedliche Halbzeiten.

Konnte man noch nach einer ansprechenden ersten Halbzeit und einem „beruhigendem 2:0-Vorsprung noch von einem sicheren Erfolg ausgehen, sollte sich das Blatt im zweiten Durchgang total wenden.

In dieser Saison wahrscheinlich eine unserer schlechtesten Leistungen. Das lag natürlich auch an unseren Gästen, welche nun plötzlich aufdrehten und auch sehr effizient im Abschluss waren. Wir konnten dagegen nur noch reagieren, fanden heute nicht wieder zu unserem gewohnten Spielfluss zurück. Eine Punkteteilung wäre aufgrund des Spielverlaufs mehr als gerecht gewesen. Aber am Ende steht ja bekanntlich das Ergebnis. Und heute war Fortuna, in Person von Henry, auf unserer Seite, das intensive Duell wurde doch noch zu unseren Gunsten entschieden.

Mit Blick auf die nach den Osterferien beginnenden Playoffs ein Weckruf an die gesamte Mannschaft.

Roland, Fiete - Eschner, Nick - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe (1) - Kloetzel, Janik - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon (1) - Kräuter, Lennis - Aurin, Henry (1) - Pohl, Constantin - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max.

Quelle: dr.frank.u

10.03.2024 FC Einheit Bad Berka vs. SG Ilmenau