C-Junioren : Spielbericht

FC Einheit Bad Berka 8 : 0 FC Empor Weimar

Perfekter Abschluss der Vorrunde

21. März 2024. Bad Berka, Ilmtal-Stadion

Zwei Tage nach dem Nachholspiel in Unterwellenborn empfingen wir zum Abschluss der Vorrunde den Tabellendritten, den FC Empor Weimar 06. Die wiedererstarkten Gäste waren mit einigen Ambitionen nach Bad Berka gereist, benötigten sie doch für eine sichere Teilnahme an der bevorstehenden Play-off-Runde ein Unentschieden.

Zumindest in der ersten Viertelstunde war es dann auch ein sehr offener Schlagabtausch, zweites Match für uns innerhalb von 42 Stunden. Auch Empor hatte in dieser Phase zwei gute Einschussmöglichkeiten.

Sowohl Fiete als auch sein Gegenpart konnten bis dahin aber ihren Kasten sauber halten, bis unser Keeper nach einer guten Viertelstunde aufgrund eines Zusammenpralls den Platz mit einer Knieverletzung verlassen musste. Hoffentlich nichts schwerwiegendes, wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung. Allround-Pepe hütete ab jetzt unser Tor und wir mussten bereits in dieser Phase unsere letzte und einzige Wechselmöglichkeit in Anspruch nehmen.

Was in den nächsten 65 Minuten folgen sollte war Power-Fußball vom feinsten. Die Weichen wurden mit einem beruhigenden 3:0-Vorsprung noch in der ersten Hälfte gestellt.

In der zweiten Halbzeit gab es für unsere Jungs heute kein Halten mehr. Alle elf verbliebenen Spieler gingen jetzt an ihre Grenzen, erlebten das Phänomen der “zweiten Luft”. Und setzten das Ganze auch mit großer spielerischer Klasse bis zum Schlusspfiff um.

Roland, Fiete - Ayari, Sami - Jänicke, Pepe - Kloetzel, Janik - Eckardt, William - Gerstenhauer, Niklas - Hofmann, Timon - Aurin, Henry (3) - Sassenberg, Constantin - Keyser, Vincent (3) - Nicolai, Hugo - Juretzko, Max (C, 2).

Quelle: dr.frank.u

23.03.2024 FC Einheit Bad Berka vs. FC Empor Weimar