Gelungener Abschluss der Hallensaison

Dr. Frank Unrein, 27.02.2023

Gelungener Abschluss der Hallensaison

Eine Zusammenfassung von Roger Ries

Die Reihe der Hallenturniere des FC Einheit Bad Berka wurde am 26. Februar mit gleich zwei Turnieren der D-Junioren erfolgreich abgeschlossen.
Am Sonntagvormittag trat unsere zweite Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld beim D2-Einheit Cup an und musste sich bereits in der Gruppenphase den U11 des FC Rot-Weiß Erfurt sowie den Mannschaften der JSG Ebersdorf Waldsachsen (U12) und des FSV Eintracht 1919 Stadtlengsfeld stellen. In der zweiten Gruppe trafen die zweiten Mannschaften des SV 09 Arnstadt und der SG Eintracht Kirchheim 46 sowie die die Mannschaften des FSV Grün-Geld Osterfeld und des FSV Ilmtal Zottelstedt aufeinander.
Das Endspiel konnte letztlich Ilmtal Zottelstedt für sich entscheiden. Unsere D2 erreichte den siebten Platz.
Im D1-Turnier am Nachmittag trat neben unserer ersten Mannschaft auch ein Team mit den Spielern des Jahrgangs 2010 unserer C2-Junioren an. Das Starterfeld wurde durch die Mannschaften des FSV Ilmtal Zottelstedt, des Weimarer SV, des ESV Lok Erfurt, die SpVgg Kranichfeld sowie die SG Niederzimmern/Gaberndorf und die SG Mohrental/Frankendorf vervollständigt.
Nach spannenden und umkämpften Spielen konnte unser Team der D-Junioren den Turniersieg ergattern. Die Mannschaft der C2 erreichte den dritten Platz.
Unter der Leitung unseres D-Junioren Trainers Mario Berg waren mit dabei:
Anton, Ben, Felix, Hauke, Jannis, Max E., Mika und Santiago sowie
Elias, Ella, Henri W., Lennis, Lennox, Max K., Pascal und Vincent.
Im Team des C2-Trainers Henning Gerstenhauer spielten:
Eric, Sami, Henry A., Phillipp, Arthur, Niklas (Torschützenkönig), Timon, Lennis, Hannes und Max W.
Unser Dank geht an alle Eltern, Fans, Trainer, Betreuer, Vereinsschiedsrichter und Unterstützer, die als fleißige Helfer bei Organisation, Turnierleitung und Catering - oder hinter den Kulissen - diesen gelungenen Abschluss der Hallensaison ermöglicht haben

... und natürlich an alle Gastmannschaften für die fairen und spannenden Spiele!

Quelle:Roger Ries