Torepolster gefüttert

Sascha Klingenschmidt, 03.05.2023

Torepolster gefüttert

Zum Auswärtsspiel gegen die 2. Vertretung der SG aus Zottelstedt fanden wir uns auf dem Waldsportplatz in Pfiffelbach ein und schickten die Jungs mit dem Auftrag, nach Möglichkeit einiges für das Torverhältnis zu machen und einer entsprechend offensiveren Ausrichtung als üblich auf den Platz.

Wie erwartet, entwickelte sich eine einseitige Partie und zur Halbzeit standen 6 Tore auf der Haben-Seite. Dass es zu diesem Zeitpunkt nicht schon deutlich mehr Treffer waren, lag an noch zu vielen Momenten, in denen die Jungs nicht immer die richtige Entscheidung trafen und immer wieder auch technische Mängel im Abschluss oder beim letzten Abspiel erkennen ließen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir eine Schippe drauflegen und trotz häufiger Wechsel die Abschlussquote hochhalten und den Endstand auf ein verdientes 17:0 gegen einen zumeist fairen Gegner schrauben, der sich bis zur letzten Minute in die Partie reingeworfen hat.

Erneut war es Philipp, der mit in diesem Spiel 8 Treffern die meisten erfolgreichen Abschlüsse vorzuweisen hatte und das interne Torjägerduell mit Béla – heute mit 4 Toren – wieder etwas spannender gestalten konnte.

Überschätzen wird dieses Ergebnis und den Spielverlauf ganz sicher keiner – die kommenden Aufgaben werden ungleich schwerer.

Es spielten: Emil M. – Emil C. (1), Ben (1) – Vince (1), Franz (1), Béla (4), Roman – Philipp (8), Moritz, Anton D.

Quelle:SK