Gelungener Test

Sascha Klingenschmidt, 03.05.2023

Gelungener Test

Auf dem Papier steht zunächst eine klare Niederlage im direkt nach dem Punktspiel gegen den Schöndorfer SV ausgetragenen Test in der Saalestadt.

Betrachtet man die Umstände – nur ein Wechsler inkl. Unterstützung vom Gegner, der uns einen Torwart aus den eigenen Reihen ausleihen musste – sieht es dann gleich wieder etwas gemäßigter aus.

Eine Halbzeit lang konnten wir uns den Angriffen und der reiferen Spielanlage des Tabellenzweiten in der KOL achtbar erwehren und kamen vereinzelt auch zu eigenen Abschlüssen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Jungs den schwindenden Kräften und dem nicht vorhandenen Wechselkontingent den fast schon zwangsläufigen Tribut zollen und sahen am Ende ein 0:5 auf dem Tableau.

Spiele gegen Gegner dieses Kalibers sind angesichts der Umstände in der eigenen Liga, in der ein oberes Drittel nurmehr unter sich wirklich aussagekräftige Duelle ausspielen und gegen die weiteren Kontrahenten immer wieder auch völlig ungleiche Spiele austragen muss, ein trotzdem wichtiger Teil der Entwicklung, die wir mit den Jungs nehmen wollen.

Erfahrungen und Meter für die Kondition gesammelt – weitermachen!

Es spielten: N.N. (SV Lobeda 77) – Ben, Anton D., Vince – Adam, Béla, Franz – Roman, Max

Quelle:SK